1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toast Titanium 9 - Videotonspur ändern

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Thaddäus, 08.08.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Apfelfreunde...

    Ich habe hier eine Videodatei im xvid-avi Format, welche 2 Tonspuren enthält. Es sind da Englisch und Deutsch.

    Wenn ich die Datei in Quicktime abspiele, kommt automatisch englisch, in VLC aber automatisch deutsch.

    Nun würde ich die Datei gerne in deutsch auf eine DVD bringen, das ganze mittels Toast Titanium 9. Allerdings wird auch da standardmässig englisch genommen.

    Wo kann ich das in Toast nun umschalten? Hab da leider bis jetzt nix gefunden... :-c

    EDIT: Perian und der Divx-Encoder sind installiert, wobei letzterer wohl unwichtig ist in meinem Fall.
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich habe diese Funktion auch mal bei meinem Toast 10 gesucht - scheinbar existiert sie nicht.
    Endweder man sucht sich ein Programm, mit dem man die Priorisierung der Audiotracks ändern kann (falls das so einfach geht).
    Oder man muss Bild und Ton demuxen, und dann das gewünschte wieder in einer neuen Datei zusammenfassen.
     

Diese Seite empfehlen