• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast Titanium 9 - Videotonspur ändern

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hallo Apfelfreunde...

Ich habe hier eine Videodatei im xvid-avi Format, welche 2 Tonspuren enthält. Es sind da Englisch und Deutsch.

Wenn ich die Datei in Quicktime abspiele, kommt automatisch englisch, in VLC aber automatisch deutsch.

Nun würde ich die Datei gerne in deutsch auf eine DVD bringen, das ganze mittels Toast Titanium 9. Allerdings wird auch da standardmässig englisch genommen.

Wo kann ich das in Toast nun umschalten? Hab da leider bis jetzt nix gefunden... :-c

EDIT: Perian und der Divx-Encoder sind installiert, wobei letzterer wohl unwichtig ist in meinem Fall.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich habe diese Funktion auch mal bei meinem Toast 10 gesucht - scheinbar existiert sie nicht.
Endweder man sucht sich ein Programm, mit dem man die Priorisierung der Audiotracks ändern kann (falls das so einfach geht).
Oder man muss Bild und Ton demuxen, und dann das gewünschte wieder in einer neuen Datei zusammenfassen.