• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast Titanium 8 braucht ewig um eine DVD zu brennen

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Nun ich habe ein Problem: Ich will einen normalen Film auf DVD brennen. Dafür starte ich Toast wähle den Film aus, wähle das Menü-Thema aus, und starte den Brennvorgang. Nun dauert es Jahre, also zwischen 1 und 2 Stunden, bis das Ganze fertig ist. Es steht "Kodieren von..." und es geht einfach unglaublich langsam. Als ich mal einen Film bei dem ich den "VIDEO_TS" Ordner hatte, brennen wollte, dauerte es nur 5 Minuten. Weiss jemand wieso?

Danke
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Er muss das Kodieren. Steht doch da. Wenn du schon den Video_TS-Ordner hast, braucht er es nicht kodieren, und dann gehts halt schneller.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Ja klar, danke... Nein ich weiss schon dass ers kodieren muss, aber ich frage mich: Wenn ich andere Leute frage, wie lange sie für eine DVD haben, um diese zu brennen, sagen sie so 10 Minuten höchstens... Also geht es bei allen so lang?

Kann man es sonst vielleicht mit iDVD machen? oder iMovie? Gibt es Alternativen zu Toast?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Weil sie vielleicht ein .iso-Image brennen?
Weil sie vielleicht einfach ein avi oder mpeg file auf eine DVD brennen und ihnen nichts an der Abspielbarkeit auf einem stand alone player liegt?
Weil sie MPEG2 Ausgangsmaterial verwenden?