• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TOAST Probleme seit Update auf 4.7

  • Ersteller mojiton
  • Erstellt am

mojiton

Gast
Hallo, habe seit kurzem erhebliche Probleme mit TOAST. Mir ist es zuerst beim Brennen von Video-DVDs aufgefallen: Der TOAST-Fortschrittsbalken bleibt nach ca. 4 Minuten hängen, Toast hängt sich auf. Wenn ich Toast dann "abschieße", bleibt es im Dock aber immer noch als aktiv markiert. Weiteres nochmaliges abschießen bringt nix, das ganze System crasht. Auch Finder Neustart hilft nicht.

Die Probleme treten aber nicht nur mit VIDEO-Daten auf. Ich glaube (bin nicht sicher) das Problem kam mit dem Update auf 10.4.7. Ich hatte zuerst Toast 6 – da fing es an, dann 7.0 und 7.1 und immer dasselbe.

Ebenfalls komisch: Erst seit dem System-Update auf 10.4.7 werden die Video.ts-Dateien als itunes-Dateien markiert – hängt das vielleicht damit zusammen? Kann man das wieder abstellen (außer manuell jede Datei ändern).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar die Lösung?
(habe DUAL G5, 2 GHz, 4 MB RAM)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bei mir bricht Toast in letzter Zeit des Öfteren mal Brennvorgänge mit komischen Fehlermeldungen ab. Hab bisher noch keine Lösung gefunden und stattdessen die tollen Möglichkeiten des Festplatten-Dienstprogramms für mich wiederentdeckt.