• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast Problem und Lösung

lafcadio

Granny Smith
Registriert
14.05.06
Beiträge
12
Hallo

Ich habe die letzten Stunden damit verbracht, zu versuchen ein DVD-Image auf eine Double-Layer DVD zu brennen. Toast brachte immmer nur eine Fehlermeldung (irgendwas mit 'medium error'). Ich gehe also zu MediaMarkt und bringe die DVDs zurück, weil ich dachte, es kann nur an einer Unverträglichkeit von Brenner und Medium liegen. Ich hole mir also Phillips Rohlinge, in der Annahme, Phillips Rohling und Phillips Brenner müßten ja eigentlich zusammen passen. Jedoch Fehlanzeige. Ich schließe also meinen alten Brenner an, aber Problem das gleiche.

Nun habe ich, nach einigem Suchen, bei Macupdate ein Programm namens Burn gefunden. Kostenlos, schlicht und einfach und, das schönste, es funktioniert!

Nun fiel mir auch wieder ein, daß ich mit Toast (7 und 8 gleichermaßen) immer das Problem hatte, daß es Images (sogar mit Toast selbst erstellte) nicht brennen konnte. Es hat immer so 500 MB auf den Rohling geschrieben und brach dann ab, so daß ich es mir angewöhnt habe, das Image zu mounten und zu kopieren. Was natürlich bei Images, die mehrere Dateisysteme enthalten, absolut für'n Arsch ist.

Also für mich ist toasten out und burnen in, Gruß

L.