1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toast It!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von meinapple.de, 22.09.05.

  1. Hallöchen!

    Kann mir irgendeiner verraten, wie man aus einer DVD einfach nur eine ISO erstellt?
    Brauch die DVD nämlich als eine Imae-Datei.
    Hoffe mir kann jemand behilflich sein.

    Gruß, Tarik
     
  2. jokkel

    jokkel Gast

    Am einfachsten mit dem Festplattendienstprogramm. Du legst die CD/DVD ein und wählst dann -> Neues Image -> Von Gerät. Als Format wählst du dann CD/DVD-Master aus.
     
  3. xenayoo

    xenayoo Gast

    Oder - wie der Titel schon sagt mit Toast: Auf Kopie klicken und dann im Menue Ablage auf "Als Image sichern" klicken....
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Ganz einfach: :-D

    -Terminal öffnen
    -Befehl ausführen -> dd if=[DVDLW] of=[ZIELDATEI] -> dd if=/dev/disk2 of=~/MeineDVD.iso

    dd = Tool zum sektorbasierten kopieren unter Unixen
    if = Eingabe (/dev/disk2 ist das DVD-Laufwerk, wie es bei dir ist, bekommst du über mount heraus)
    of = Ausgabe (ISO-Datei)

    Viel Spaß

    Andre
     
  5. Ääähm ja, das Festplattendienstprogramm und das mit Toast geht.

    @Sputnik, bin noch Anfänger und will eigentlich auch gar nicht in die tiefsten Tiefen des Kanninchenbaus, nicht persönlich nehmen.

    Danke :)
     
  6. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Wollte Dich auch nicht verwirren, oder in die Mac OS tiefen zwingen. Habe es nur der vollständigkeithalber mit aufgeführt.
     
  7. Okay Danke! ;)
     

Diese Seite empfehlen