• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast it uund eyetv610

andy210779

Braeburn
Registriert
20.04.07
Beiträge
45
Hallo!

Kann mir jemand helfen, wie ich Videoaufnahmen via eyetv610 so aufbereite, dass sie auch auf eine DVD-RW mit maximal 4,2 GB passen?
Alle Aufnahmen, die größer sind, kann ich nicht auf dvd brennen.

Danke im Voraus!
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Bei der EyeTV-Software wird ja das ganze zu Toast gesendet und anschließend wird die zu große Datei als Image-Datei gesichert. Danach kann man das ganze per Toast brennen (7+8). Ich hoffe, dass dieses auch bei dir funktioniert.
 

andy210779

Braeburn
Registriert
20.04.07
Beiträge
45
naja, wenn ich versuche das irgendwie nach anleitung als video ts datei zu brennen und auf dem schreibtisch versuche auf die filmdaten zuzugreifen, dann weigert sich toast, weil es eyetv daten sind
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

mit dem "Toast"-Button in EyeTV die Datei ein Toast übergeben und dann in Toast bei den erweiterten Einstellungen die Kompression anpassen, bis der Film auf die DVD draufpaßt.

Gruß Stefan
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Es ist auch immer ein Versuch wert, zunächst mal ein Disk-Image zu schreiben. Toast verschätzt sich manchmal bei der Größe des resultierenden Films. Aber nach dem Disk-Image weisst Du genau, wie gross der Film ist, da nämlich alle überflüssigen Tracks entfernt werden.
 

andy210779

Braeburn
Registriert
20.04.07
Beiträge
45
Hallo!
Habe das versucht (Image und so)
Aber danach kam es sogar vor, dass die schon verkleinerte Datei, immer noch zu gross war.
Ich kann da nix mehr dran ändern irgendwie=
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Naja - dann hilft wohl tatsächlich nur das Re-Encoding mit Toast
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich ziehe die Image Datei auf Kopieren und IMage-Datei. Dort wird normalerweise automatisch komprimiert (Toast 8+7). Die abgebildete Datei hat über 6 GB, unter Kopieroptionen kannst Du sehen, wieviel die Datei komprimiert wird.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 86