1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toast it uund eyetv610

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von andy210779, 20.05.07.

1. andy210779

andy210779 Boskoop

Hallo!

Kann mir jemand helfen, wie ich Videoaufnahmen via eyetv610 so aufbereite, dass sie auch auf eine DVD-RW mit maximal 4,2 GB passen?
    Alle Aufnahmen, die größer sind, kann ich nicht auf dvd brennen.

Danke im Voraus!

2. Arthur

Arthur Rhode Island Greening

Bei der EyeTV-Software wird ja das ganze zu Toast gesendet und anschließend wird die zu große Datei als Image-Datei gesichert. Danach kann man das ganze per Toast brennen (7+8). Ich hoffe, dass dieses auch bei dir funktioniert.

3. andy210779

andy210779 Boskoop

naja, wenn ich versuche das irgendwie nach anleitung als video ts datei zu brennen und auf dem schreibtisch versuche auf die filmdaten zuzugreifen, dann weigert sich toast, weil es eyetv daten sind

4. stk

stk Grünapfel

Moin,

mit dem "Toast"-Button in EyeTV die Datei ein Toast übergeben und dann in Toast bei den erweiterten Einstellungen die Kompression anpassen, bis der Film auf die DVD draufpaßt.

Gruß Stefan

5. LaForce

LaForce Transparent von Croncels

Es ist auch immer ein Versuch wert, zunächst mal ein Disk-Image zu schreiben. Toast verschätzt sich manchmal bei der Größe des resultierenden Films. Aber nach dem Disk-Image weisst Du genau, wie gross der Film ist, da nämlich alle überflüssigen Tracks entfernt werden.

6. andy210779

andy210779 Boskoop

Hallo!
    Habe das versucht (Image und so)
    Aber danach kam es sogar vor, dass die schon verkleinerte Datei, immer noch zu gross war.
    Ich kann da nix mehr dran ändern irgendwie=

7. LaForce

LaForce Transparent von Croncels

Naja - dann hilft wohl tatsächlich nur das Re-Encoding mit Toast

8. Arthur

Arthur Rhode Island Greening

Ich ziehe die Image Datei auf Kopieren und IMage-Datei. Dort wird normalerweise automatisch komprimiert (Toast 8+7). Die abgebildete Datei hat über 6 GB, unter Kopieroptionen kannst Du sehen, wieviel die Datei komprimiert wird.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen