• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Toast Image auf externe Platte

flaph

Jamba
Registriert
24.10.08
Beiträge
57
Ich hab irgendwie ein Problem ... ich hab ein paar Toast Images ... diese möchte ich auf einer externen Platte sichern ... ziehe ich die Dateien rüber kommt immer die Fehlermeldung

"Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. (Fehler 0)"

hmm ... jemand eine Idee ? das Wort "unbekannt" macht mir ein bisschen Sorgen :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wahrscheinlich ist Deine externe Platte mit FAT32 formatiert und Deine Image-Dateien sind größer als FAT32 erlaubt.
(Das Dateisystem wird von Apple zwar unterstützt, aber insofern nur stiefmütterlich, als dass es beim Versuch, zu große Dateien zu schreiben, immer so eine nichtssagende Fehlermeldung gibt – das hätte man deutlich besser machen können.)
 

flaph

Jamba
Registriert
24.10.08
Beiträge
57
hmmm ... da hast du wohl recht ... sind halt 4,3 GB pro Image ... das ja echt mal GANZ schlecht