• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast: Gebrannte SVCD läuft am Mac nicht?

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hallo zusammen!

Ich habe gerade einen kurzen Videoclip (mit iTV aufgenommen, in H.264 gewandelt und dann in Toast importiert) mit Toast als SVCD gebrannt.

Die gute Nachricht: Mehrere DVD-Player spielen die SVCD einwandfrei ab. Auch der Windows-Laptop spielt sie ab (Windows Media Player).

Die schlechte Nachricht: Mein Macbook kann mit der SVCD überhaupt nix anfangen! Die Mac-DVD-Player-Software nimmt sie gar nicht erst als abspielbar an, VLC bringt einen Error nach dem anderen aber kein Bild. Quicktime meldet einen "A/V-Fehler" und beendet seine Dienste. Rein gar nix am Mac kann die - am Mac gebrannte - SVCD abspielen!

Weiß jemand Rat? Warum spielt ausgerechnet die Maschine, mit der die SVCD ersteltt wurde, diese nicht ab?

Gruß, webbi
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich glaube, dass der OSX mit SVCD nix anfangen kann. Ich hab auch schon einmal versucht, so eine CD zum laufen zu bekommen. Ohne Erfolg.

Grüsse

Eric Draven
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Wirklich nicht? Das wäre aber ein starkes Defizit... Gut, die SVCD mag mittlerweile an Bedeutung verloren haben (DVD-Rohlinge sind ja nicht mehr teuer), aber dennoch schafft es jeder Noname-DVD-Player und jede Linux-/Windows-DVD-Software auch, SVCDs abzuspielen.

Und brennen kann ich sie am Mac ja schließlich auch...