• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Toast Datei mit Roxio Toast entpacken aber wie???

APPLEmacbook

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
35
Hallo hab eine datei die mit .toast endet und hab mir jetzt Roxio Toast gekauft damit ich die Datei entpacken kann aber komm nicht dahinter wie das funktioniert :(

Hab schon in der Suchfunktion gesucht aber nichts gefunden, kann mir jemand erklären wie das funktioniert bitte.
Es wäre sehr dringend DANKE

mfg
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
mach mal n doppelklick auf die .toast-datei, dann sollte sich toast öffnen. wahrscheinlich ist das n diskimage, dass du dann brennen musst, um an den inhalt zu kommen. alternativ könntest du die endung mal in .iso, .zip oder .rar verändern und schauen, ob du die dann mit nem entsprechenden entzipper entpacken kannst.
 

APPLEmacbook

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
35
Also habs vorher mit Toast gebrennt aber hab dann auf der CD bzw DVD wieder die gleiche Datei mit .toast endend.
.iso hab ich schon versucht aber funkt. nicht. werd jetzt mal .zip,.rar usw versuchen

danke
 

APPLEmacbook

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
35
Nö leider hab jetzt alle durchprobiert geht nix, hab gelesen das es mit Roxio Toast geht aber weis net genau wie.
In google steht auch nichts drinn wie es funkt. weist du wie das geht??

mfg
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
1. Wie hast du diese gebrannt?
2. Ich habe bei Toast eine Option: Mounten, wenn ich auf Images gehe und da ein .toast Image auswähle.
 

APPLEmacbook

Alkmene
Registriert
15.04.09
Beiträge
35
Gebrannt einfach auf ne DVD war sicher falsch oder??
Und habs jetzt versucht mit "Hilfsmittel-Image-Disk mounten" und jetzt schreibt er mir:
"Toast konnte das Format: Software.toast nicht feststellen. Klicken sie auf Fortfahren,wenn sie sicher sind, das dies ein gültiges CD-Image ist"

Was bedeutet das jetzt genau?? Ist meine Software beschädigt??

mfg
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Entweder mit einer neueren Version erstellt worden (eher weniger wahrscheinlich) oder das image ist kaputt bzw. Doch kein Toast image.
File im Terminal könnte hier über das Format Aufschluss geben.