• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast Compilen dauert ewig

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hallo Leute,

habe eine Frage zum Thema Brennrpogramme. Toaster braucht ja ewig bis ein Film vor dem Brennen komprimiert wurde...

Gibt es kein schnelleres Brennprogramm ?

Bzw warum dauert es so ewig lange ?

IDVD kann man komplett vergessen, da egal welchen Film ich drauf mache und die Qualität umstelle eine normale DVD zu klein ist -.-
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das Rekodieren von Videos dauert generell lange, egal welche Software. Es müssen ja eine Menge Einzelbilder komprimiert werden, bei 30 Minuten Film bereits 45000 Bilder.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich benutze meist Dvd2OneX vor dem Toasten. Ich finde sowohl die Geschwindigkeit, als auch die Qualität der Komprimierung besser als bei Toast.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ok, ich dachte auch Dir ging es darum z.B. eine DVD von 8GB auf 4.7 zu verkleinern...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo Leute,

habe eine Frage zum Thema Brennrpogramme. Toaster braucht ja ewig bis ein Film vor dem Brennen komprimiert wurde...

Gibt es kein schnelleres Brennprogramm ?

Bzw warum dauert es so ewig lange ?

IDVD kann man komplett vergessen, da egal welchen Film ich drauf mache und die Qualität umstelle eine normale DVD zu klein ist -.-

Probiers mal mit VisualHub.

Netter Nebeneffekt bei mir: bei manchen Filmdateien versagt Toast, was den Ton betrifft. Er ist dann einfach weg. Mit VisualHub hatte ich noch nie so ein Problem.

Carsten
 

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
unter windows hab ichs immer mit nero gemacht und das ging auch net schneller
also ich würd sagen: wandel die filme von vornerein in mpeg2 dann wirds schneller gehen

btw: compilen tust du nur quelltext von z.b. c / c++ ;)