• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast brennt dvds nur in miserabler qualität

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
moin moin,

und schon wieder habe ich ein problem (also irgendwie...argh...) und zwar hab ich mir toast besorgt und wollte damit eine filmdatei auf dvd brennen. alles kein problem. toast macht das auch alles. nur wenn ich mir die dvd dann ansehen ist der film total hmm ich will nicht sagen verpixelt aber irgendwie schon. ich muss dazu sagen, der film ist jetzt nicht original dvd auflösung (also kleiner) und er müsste das dann doch theoretisch hochsamplen. das tut er zwar aber wie gesagt ohne jegliches anti-aliasing o.ä.. Kann man das irgendwie verbessern? find das nämlich so recht schlecht! so kann man das niemanden präsentieren...
thx schon mal im voraus!
MfG
Julian
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Mal probiert die Brenngeschwindigkeit zu verringern? Andere Rohlinge getestet?

mfg
paule
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn du ne Video-DVD erstellt hast: Hast du mal anderes Ausgangsmaterial benutzt?

Ich hatte ein mal den Fall gehabt, da hat der Encoder, egal was ich eingestellt habe, die Datei nach mpeg2 in einer Auflösung von max. 300 x irgendwas konvertiert. Ergo sah das Bild äußerst beschissen aus...

Aber das ist mir bisher nur einmal passiert.
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
also egal welches ausgangsmaterial ich nehme es ist immer so bescheiden. andre rohlinge und geschwindigkeit hab ich noch nicht gettrestet, mach ich dann noch mal. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt..hmm...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Teste mal nen komplett anderes Brennprogramm, um auszuschließen, das es an der Hardware liegt.

(zB. Burn, ist kostenfrei, und kann glaub ich auch Video-DVDs erstellen...)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Welches Videoformat hat den das Ausgangsmaterial?
Muss es denn eine DVD sein, denn bein konvertieren wird wohl immer ein Verlust auftreten, von der Zeit mal abgesehen, die es dauert das Teil zu konvertieren.
Man kann Filme auch einfach als DatenDVD/CD brennen, sofern der DVD Player das dann abspielen kann.
Ist das Ausgangsmaterial schlecht oder Auflösung zu klein, wirst du auch mit Tricks keine Wunder erwarten können.
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
hmm stimmt also das Format ist divx und die auflösung beträgt 624x336. Nunja aber er müsste dass dann ja hochsamplen und zwar mit sowas wie anti-aliasing und nen wunder wäre das ja nicht. hmm was mir eben klar wurd, also ich das format geprüft habe, dass mein player divx abspielen kann :) Aber das ding ist, ich will das ja vielleicht auch mal woanders abspielen und kann ja net immer davon ausgehen, dass die anderen player das auch können. hmm fällt mir grad noch ne andre frage ein: kann man mit handbrake auch andere ausgabeformate benutzen außer mp4 und mkv?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Die ältere Version Handbrake 0.9.3 kann noch (u.a.) als AVI speichern...
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
noch ne frage hab ich jetzt da ich nen andren film auf einen usb stick packen möchte, da mein player auch über usb angesprochen werden kann. da ich den stick nur mit fat formatieren kann (die mac formate unterstützt der player nicht) ist das ein problem weil fat scheinbar kein 5gb großen dateien unterstützt. gibt es ein programm welchen video files splittet o.ä.?