1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Toast - Brenner brennt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von don.chulio, 24.09.07.

1. don.chulio

don.chulio Aargauer Weinapfel

Tach Jungens,
    wollte heute ne einfache Daten-DVD (Duallayer) brennen, aber weder Toast noch SimplyBurns brachten das erhoffte Ergebnis. Beide haben den Brennvorgang mittendrin abgebrochen. Anbei die Fehlermeldung von Toast, vielleicht kann da wer was mit anfangen. Oder ist der Brenner im MacBook vielleicht wählerisch in Sachen Rohlinge? Verwendet habe ich welche der Marke Intenso.

Anhänge:

2. KayHH

KayHH Gast

Vermutlich ist der Brenner defekt.

KayHH

3. don.chulio

Die Boot Camp CD lies sich aber noch brennen...

4. KayHH

KayHH Gast

CDs brennt meiner auch noch DVDs aber nicht mehr. Ich würde damit zum Händler gehen, der sense code spricht für einen Defekt. KayHH

5. don.chulio

Och nööö.. mein MacBook ist erst nen Monat alt und ich will es nicht bei Gravis lassen...

6. KayHH

KayHH Gast

Apple anrufen. Die schicken Dir einen Leerkarton. Das Teil geht nach Holland und ist nach zwei bis drei Tagen wieder da. KayHH

7. Turbohonk

Turbohonk Tokyo Rose

Aktiviere die Optien Buffer Underrun verhindern, bei den Recordereinstellungen, das hat bei mir den Fehler verschwinden lassen.
    Habe ein Macbook 1.Gen. und hatte den gleichen Bug.

Dafür habe ich aber eine andere Frage.
    Kombi Eye TV und Toast, habe zwei Filme, zusammen sind sie 4,3 Gig gross, nach dem Multiplexen sagt er ständig das dass zu gross sei zum brennen, wie bringe ich ihn dazu das er mir die Daten entsprechend Komprimiert, so dass es passt? So wie ich das verstanden hatte, macht der das eigentlich Automatisch.

viele Grüsse

der Honk

8. Kernelpanik

Kernelpanik Ingol

Wer macht das automatisch? Toast? Wüsste ich nicht. EyeTV? Nee, sicher nicht. Das ist wirklich ein Problem. Sobald die Filme grösser als 4.2GB sind geht das nicht mehr.

9. Turbohonk

Turbohonk Tokyo Rose

Ja leider, dennoch muss ich Dich korrigieren, sobald Du die Disk als Image sicherst, hast Du die komrimier Option. (geht soweit ich weiss seit Toast 6 so)
    Nur die Jungens von Elgato behaupten auf ihrer HP das Toast 8 das mittlerweile ohne diesen Workaround kann und Filme automatisch so komprimiert werden das sie passen.......... ist aber nicht so, geht weiterhin nur mit der alten Option. Soweit stand meiner Recherchen :)

Diese Seite empfehlen