• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Toast - Brenner brennt nicht richtig

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Tach Jungens,
wollte heute ne einfache Daten-DVD (Duallayer) brennen, aber weder Toast noch SimplyBurns brachten das erhoffte Ergebnis. Beide haben den Brennvorgang mittendrin abgebrochen. Anbei die Fehlermeldung von Toast, vielleicht kann da wer was mit anfangen. Oder ist der Brenner im MacBook vielleicht wählerisch in Sachen Rohlinge? Verwendet habe ich welche der Marke Intenso.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    21,5 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    19,6 KB · Aufrufe: 107

KayHH

Gast
CDs brennt meiner auch noch DVDs aber nicht mehr. Ich würde damit zum Händler gehen, der sense code spricht für einen Defekt. KayHH
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Och nööö.. mein MacBook ist erst nen Monat alt und ich will es nicht bei Gravis lassen...
 

KayHH

Gast
Apple anrufen. Die schicken Dir einen Leerkarton. Das Teil geht nach Holland und ist nach zwei bis drei Tagen wieder da. KayHH
 

Turbohonk

Tokyo Rose
Registriert
25.04.07
Beiträge
68
Aktiviere die Optien Buffer Underrun verhindern, bei den Recordereinstellungen, das hat bei mir den Fehler verschwinden lassen.
Habe ein Macbook 1.Gen. und hatte den gleichen Bug.

Dafür habe ich aber eine andere Frage.
Kombi Eye TV und Toast, habe zwei Filme, zusammen sind sie 4,3 Gig gross, nach dem Multiplexen sagt er ständig das dass zu gross sei zum brennen, wie bringe ich ihn dazu das er mir die Daten entsprechend Komprimiert, so dass es passt? So wie ich das verstanden hatte, macht der das eigentlich Automatisch.


viele Grüsse

der Honk
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wer macht das automatisch? Toast? Wüsste ich nicht. EyeTV? Nee, sicher nicht. Das ist wirklich ein Problem. Sobald die Filme grösser als 4.2GB sind geht das nicht mehr.
 

Turbohonk

Tokyo Rose
Registriert
25.04.07
Beiträge
68
Nur weil viele etwas glauben, heisst das noch lange nicht, dass es wahr ist.
Ja leider, dennoch muss ich Dich korrigieren, sobald Du die Disk als Image sicherst, hast Du die komrimier Option. (geht soweit ich weiss seit Toast 6 so)
Nur die Jungens von Elgato behaupten auf ihrer HP das Toast 8 das mittlerweile ohne diesen Workaround kann und Filme automatisch so komprimiert werden das sie passen.......... ist aber nicht so, geht weiterhin nur mit der alten Option. Soweit stand meiner Recherchen :)