1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Toast 9 Titanium - jeder Brennvorgang ein Fehler?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von KidBuster, 24.05.08.

  1. KidBuster

    KidBuster Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    41
    hi, habe seit einer Woche meinen iMac 20" mit Matshita DVD-R UJ-875.

    Habe heute mal versuche eine dmg Datei mit Toast zu brennen, leider ein fehlschlag, mehrere Male... dan hab ich versucht ne dvd-rw zu beschreiben, auch ohne erfolg... was mache ich falsch? habe immer den selben fehler...

    Der Recorder meldet einen Fehler:
    Sense Key = HARDWARE ERROR
    Sense Code = 0x09, 0x01
    TRACKING SERVO FAILURE

    und danach

    Der Recorder meldet einen Fehler:
    Sense Key = ILLEGAL REQUEST
    Sense Code = 0x30, 0x05
    CANNOT WRITE MEDIUM - INCOMPATIBLE FORMAT

    Benutze Toast 9.0.2 und OSX 10.5.2


    MfG

    KidBuster
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich wuerde mal mit Apple Kontakt aufnehmen, ist evtl ein Garantiefall.

    Ich hatte zwar nicht genau dieselbe Fehlermeldungen, aber "Sense Key = Hardware Error" und "Sense Key = Illegal Request" gab's bei mir auch, und Applecare hat mir ein neues SuperDrive beschert.
     
  3. KidBuster

    KidBuster Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    41
    kann ich damit auch in einen applestore stiefeln oder zu nem service provider von apple?

    MfG

    KidBuster
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
  5. kinowerk

    kinowerk Gast

    Service-Fall.

    Hatte ich bei meinem Mac auch. Laufwerksschaden. Hat Apple auf Garantie ausgetauscht.
    Problem ist, dass der Laser sich nicht auf das Brennen der Medium kallibrieren kann. Lesen von DVDs geht aber.


     
  6. mikolsch

    mikolsch Erdapfel

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    1
    Der Recorder meldet einen Fehler:
    Sense Key = ILLEGAL REQUEST
    Sense Code = 0x30, 0x05
    CANNOT WRITE MEDIUM - INCOMPATIBLE FORMAT

    das ist genau die selbe fehlermeldung, die ich seit drei tagen lesen muß
    ist ein neuer dvd brenner die einzige möglichkeit um das problem zu lösen?
    dvd´s lesen, cd´s brennen und lesen sind nicht betroffen
     

Diese Seite empfehlen