• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast 9 - Key ungültig?

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Hallo Leute,

habe ein merkwürdiges Problem:
Versuche gerade meine im Laden gekaufte Version von "Toast 9" zum Laufen zu bringen.
Sofern ich den CD-Key der auf der linken Seite in der Box aufgeklebt ist und meinen Namen eingebe, bleibt die Schaltfläche zum Fortfahren ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren.
Den Key habe ich mehrfach überprüft - auch eine andere Person. Ohne Erfolg.
Ich habe es in Großbuchstaben, in Kleinbuchstaben, mit und ohne Bindestriche versucht...Toast lässt sich nicht zum laufen bringen.

Was mache ich falsch? Oder hatte jemand die gleichen Probleme?
Die Verpackung war noch Original-Verschweißt.
Oder muss ich bei "Name" etwas bestimmtes eingeben?

Viele Grüße.

dertex

PS: Ich nutze ein Mac OS X 10.5.2 auf einem aktuellen Intel iMac 20".
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hi,
hast du evtl. eine Null mit einem Oh vertauscht, falls das in deiner Seriennummer vorkommt?

lg
scalar
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Danke,

leicht verwechselbare Buchstaben wie "Null" und "Oh", "Y" und "V", "B" und "8", "G" und "6" sowie "R" und "A" habe ich auch schon durchprobiert.

Leider ohne Erfolg.

Muss ich was bestimmtes bei "Name" eingeben, oder kann ich das frei wählen?
Brauche ich eine Internet-Verbindung? (hab ich, Frage also rein wegen Interesse)
Ist zuvor eine Registrierung auf der Website von Roxio erforderlich?

Bei mir auf dem Aufkleber in der Box steht folgendes:

CD KEY # (hier steht der Key im Format XX-XXXXX-XXXXX-XXXXX)
TSID # (hier steht eine Nummer im Format XXXXXXXXXXXX)
TECH SUPPORT: http://support.roxio.com
XXXXXX-XXXX (noch eine Zeichenfolge)
TOAST 9/UN

Finde das sehr seltsam - hatte noch nie eine gekaufte Software, die wegen der mitgelieferten Seriennummer nicht ging. Höchstens, weil sie sich nicht mit dem Rechner verträgt, mehr aber nicht. Und das dürfte bei Apple ja sogar noch seltener vorkommen, aufgrund der wenigen möglichen Hardwarekonfigurationen.

Gruß
dertex