• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast 9 Fehler beim Konvertieren

Dassa

Erdapfel
Registriert
24.04.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

lange habe ich bei Apfeltalk nur gelesen, nun mein erster eigener Beitrag. :) Der Grund ist leider ein Problem, das ich bisher weder mit Supportservice, Google noch mit der Apfeltalk-Suche lösen konnte.

Es geht um Roxio Toast 9. Mein Problem: Beim Konvertieren von Videodateien ist das Ergebnis immer stark fehlerhaft! Egal bei welchem Ausgangsformat (Video_TS Ordner, nicht kopiergeschützten DVDs, Images, usw.) ist das Ergebnis (wiederum bei jedem beliebigen Format) nur in den ersten Sekunden korrekt. Danach entstehen Sprünge (d.h. Teile fehlen), der Ton ist mehr und mehr asynchron, bis schließlich nur noch ein schwarzes Bild ohne Ton zu sehen ist. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

Bei der Aktivitätsanzeige sieht man während des Konvertierens, dass es erst mit 180% zur Sache geht, nach einer Minute das ganze aber auf 25% fällt. Ich habe mehrmals die Version 9.0.2 neu installiert und die Systemanforderung ist mehr als erfüllt (Mac OS X 10.5.2 / 2,2 GHz Intel Core 2 Duo MacBook Pro / 2 GB Arbeitsspeicher). Parallel laufen keine anderen großen Prozesse.

Andere Freeware erledigt die Aufgaben auf meinem Mac ohne Probleme. Ich wollte aber Toast, wegen der Anbindung an EyeTV.

Kann jemand helfen? Hat jemand das Problem auch?

Vielen Dank schon mal :)
Ein Apfeltalk-Neuling