• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast 8 sürzt bei Tastaturanschlag ab

  • Ersteller Mitglied 22835
  • Erstellt am

Mitglied 22835

Gast
Hallo,

ich habe seit meinem Dez. mein MBP und auf diesem Toast 8. Bisher lief alles ohne Probleme.

Seit ein 1-2 Wochen bekomme ich das Toast nicht mehr geöffnet. Habe es nun auch schon mehrfach versucht neu zu installieren und gehofft es würde wieder starten - leider vergebens.

Es lässt sich zwar installieren, aber bei dem Einrichtungsassistennten stürzt er immer ab sobald ich eine Taste auf der Tastatur drücke (z.B. bei der Eingabe der Seriennummer). Habe dies z.B. auch gleich am Anfang des Einrichtungsassistenten wenn ich eine x-beliebige Taste drücke.

Ich weis langsam nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen ? Ist das Problem auch schon anderen bekannt ?

BTW: Alternativen zu Toast ? Popcorn ? Sonstiges ?

Vielen Dank schonmal!
 

Mitglied 22835

Gast
Hallo,

erstmal Danke für die 2 Vorschläge. Ich habe aber weder Perian drauf, noch ist die Helvetica verschwunden. Habe nun nochmals all meine Font´s kontrolliert. Da passt alles.

Leider immernoch der selbe Effekt.

Weitere Ideen ?
 

iPunk

Gast
wenn toast abschmiert: als erstes komplett löschen, neu installieren. sollte es immer noch nicht laufen, ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit eine quicktimekomponente daran schuld. eher weniger häufig sind doppelte und/ oder defekte schriften der übeltäter.
 

Mitglied 22835

Gast
Die Lösung (dank iPunk):

Den Fehler verursachte eine QuickTime Component für XviD Videos. Ich hatte den "XviD_Codec 1.0 alpha.component" installiert. Nach der Entfernung dessen ging das Toast wieder.

Habe nun mal die Gegenprobe mit Perian gemacht. Mit Perian (auch für DivX und XviD Videos) funktioniert Toast wunderbar. Nur nicht mit dem XviD Codec von ([SIZE=-1]n.ethz.ch/student/naegelic/download/).

Vielen Dank für Euer Engagement.

Grüße
ground-floor
[/SIZE]