• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast 8.0.1 DL DVD

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hallo Freunde! :)

Mal eine Frage. Ich möchte eine DL DVD brennen. Ist eine von Platinum 8.5GB DVD+R.

Nun mal die Saudumme Frage:
Kann ein DVD Brenner im MacBook solche Rohlinge nicht brennen?
Der sagt immer incompatible Format.

Finde das irgendwie zu schwach für einen modernen Brenner daher die Frage.

Wenn das der Fall sein sollte - wie brenne ich das IMG auf einem WIN PC?

Gruß

Martin
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Festplatten-Dienstprogramm öffnen und auf Image brennen gehen. Wäre mal einen Test wert. Soweit mir bekannt, sollte ein Macbook mit Superdrive den Rohling brennen können.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. im System-Profiler siehste, was Du alles brennen kannst ;)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Mit dem Festplattendienstprogramm geht das leider auch nicht!
Schade. Hätte mir mehr in der Preisklasse erwartet :(

Nun mach ich aus dem DMG ein IMG und brenne es mit Windows...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
In Toast zeigt er mir auch an, dass ich da gewisse Profile habe unter anderem auch DVD+R.
Aber von DL steht da nix.

Ich schaue heute Abend noch einmal rein da ich auf der Arbeit das Book nicht zur Verfügung habe.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Also bei mir steht, es könne DL brennen.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    81,3 KB · Aufrufe: 76

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Bei mir nicht :(

Problem aber gelöst:

hdiutil convert /path/to/filename.dmg -format UDTO -o /path/to/savefile.iso

Damit wird eine bla.iso.cdr erstellt.
Die Endung .cdr entfernen und mit Nero unter Windows gebrannt...

Nicht praktisch aber funktionell ...

Gruß