• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

toast 7, installationsproblem

Becks

Gast
hi,
ich habe heute toast 7 gekauft und schlage mich seit stunden mit folgendem problem herum:
ich konnte das programm scheinbar ohne schwierigkeiten und fehlermeldung installieren (power mac g5 / tiger ). als ich dann die cd aus dem laufwerk nahm, war das programm nicht auf der festplatte. habe erneut installiert, ohne erfolg. wenn ich die cd vom laufwerk aus starte, erscheint auf meinem schreibtisch das programm; wenn ich es auf die festplatte ziehe, wird nur die alias-version abgelegt.
könnt ihr helfen?
mit freundlichen gruss
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

musstest du denn eine installationsroutine durchführen? soll heissen, hast du einen installer angeklickt und wurdest du die installation geführt, oder was hast du gemacht. oft liegen die programme einfach auf der cd und man muss sie nur von hand auf den ordner programme ziehen. ich glaube, bei toast 6 war das auch noch so.

gruss

jürgen
 

Becks

Gast
Hi Jürgen,
habe lt. handbuch, den ordner in programme gezogen und dann hatte ich das geschilderte problem. jetzt habe ich den ordner anders positioniert und es geht.
gruss, becks.