• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast 6 unter OS 10.4

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Hallo

Ich habe meinen iMac mit mit os 10.4 upgedated.

Nun kann ich unter Toast 6 keine wiederbespielbaren CD's und DVD's mehr löschen.

Meldung:

"Das Laufwerk ist beschädigt oder von einer ander Applikation reserviert"

Habe La CIe update und Toast 6.1.1 upgedated.

Leider Kein Erfolg

Kann mir jemand helfen?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Schau mal in den Systemeinstellungen, was bei einlegen einer leeren CD/DVD eingestellt ist.
Waarscheinlich ist dort der Finder oder ein anderes Programm eingestellt, darum darf Toast nicht mehr darauf zugreifen.
Ansonsten nimm das Festplattendienstprogramm, das kann das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kritias

Gast
Bei mir auf 10.4.4 startet neuerdings Toast 6 immer bei restart automatisch?(War vor restart nicht running)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
@Kritias
Systemeinstellung dein Benutzer, dort auf Startobjekte und entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
Habe ich die DVD mit dem Festplattenprogramm gelöscht... finde ich irgendwie umständlich.

Nun habe ich eine DVD gebrannt mit Toast 6... das Programm hat aber den Brennvorgang nicht abgeschlossen und ich musste das Ding abmurgsen.

Mir scheint, dass Toast gar nicht richtig unter 10.4 läuft.

A: hat jemand eine Lösung?

B: kann OS 10.4 genau so gut brennen (speziell DVD mit Menue usw.) ?
 

Kritias

Gast
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Beim Brennen kommt es meist immer auf die Ausgangsdaten an, wenn die irgendwas haben, kann auch Toast nix machen bzw. dann treten gern irgendwelche bugs auf.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Macht's denn einen Unterschied, ob Du eine DVD brennst oder vorher ein Disc-Image erzeugst? (Beim mir läuft Toast 6 ohne zu murren unter 10.4.4)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Mactiger schrieb:
B: kann OS 10.4 genau so gut brennen (speziell DVD mit Menue usw.) ?
Wenn du ein fix und fertiges Disk-Image hast, ist es völlig egal mit welchem Programm du das brennst. Das Resultat wird immer das gleiche sein.