• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Toast 11 Titanium unter Lion ein Unding?

Gerhard59

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
19
Hallo zusammen,

habe mir heute die Roxio Toast 11 Titanium gekauft und gleich installiert. Allerdings läuft hier nix. Die Installation wurde zwar als "Installation erfolgreich" quittiert, ich sehe aber weder ein Programm Icon von Toast 11, noch kann ich den Folder "Toast 11 Titanium" im Applications Folder öffnen "Der Ordner „Toast 11 Titanium“ kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts haben." Bullshit, ich habe Admin Rechte....

Mein System ist ein iMac mit Core 2 Duo 3.06 GHz mit 4 GB Ran unter OS X 10.7.1 (Lion).

Hat jemand eine Lösung? Das ist das erste Stück Software, das mir Probleme bereitet, seit ich in der Mac Welt bin...

Danke schon mal,
Gerhard
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hmm eigentlich sollte das schon laufen, das war ja auch Teil vom MacPromo Bundle, und da hieß es ja explizit, dass das alles unter Lion läuft... Vielleicht mal neu installieren?
 

Gerhard59

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
19
Lief aber nicht. Habe aber inzwischen die Lösung des Problems von der Roxio Support Line:
  1. Right click on the Toast 11 folder and click on Get info.
  2. Click on the Padlock icon at the bottom and entered the password then press OK.
  3. Under the Sharing and Permission, change the privilege option for Everyone from No Access to Read &Write.
Danach ist der Access gegeben. Meiner Meinung nach ein ganz klarer Fehler des Installers....
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das gleiche habe ich auch gehabt (unter Snow Leopard). Da hatte dann irgendwie ein anderer Standard-Benutzer auf dem Mac die Rechteo_O
Ich musste dann auch die Rechte manuell anpassen - der letzte Schrott! Für so ein verhältnismäßig teueres Produkt:mad: