Toast 10

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
Hallo,

ich habe mir vor kurzem Toast 10 zugelegt und wollte nun fleißig Filme, die in unterschiedlichen Formaten vorliegen, zu einer DVD umwandeln.
Hierbei kam es immer wieder zu folgendem Probelm:
1. Wurde die Qualität sehr viel schlechter als im Original
2. Ist der Ton absolut nicht synchron und liegt bestimmt so 30sec-1min drüber.
3. Er fragt mich am Anfang, ob der Film in PALM codiert werden soll, da der Film ein anderes Format hat.

Mach ich etwas falsch? muss ja so sein. Aber was?

Habe bisher die Filme immer über Nero in ein DVD-Format gebracht, dass klappte einwandfrei

Hat jemand eine Idee?
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
stimmt, war ein tippfehler

mich wundert nur, dass er das fragt, da das original in xvid vorliegt und in den Grundeinstellung sowieso PAL eingestellt ist.
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
hat keiner eine ahnung.
habe den gleichen film mit nero gebrannt, da hat es einwandfrei funktioniert.
muss ich an den einstellungen etwas verändern??
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52

Wenn du damit meinst, ich sollte handbreake installieren, muss ich leider sagen, dass kann es nicht sein. hab ich nänlich. es scheint ja auch nur so zu sein, dass sich der ton verschiebt, als ob er erst 1min später anfangen würde.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Naja ein Programm nur zu installieren hat selten was gebracht...
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
was meintest du dann? bin ja für jede anregung dankbar
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Benutzen. Handbremse benutzen ;)

Man kann mit der Bandbremse die Daten so exportieren, dass man sie nur noch auf DVD brennen muss, das Codieren übernimmt die Handbremse.
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
ok., das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.
aber ich kann nicht verstehen, das ein program, dass 100 euro kostet, so ein mist liefert. oder sehe ich das falsch?
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
Benutzen. Handbremse benutzen ;)

Man kann mit der Bandbremse die Daten so exportieren, dass man sie nur noch auf DVD brennen muss, das Codieren übernimmt die Handbremse.

verstehe zwar, wie man importiert, aber wie kann ich sie jetzt als normale dvd brennen. soll ja ein normaler dvd film sein, der auf einem normalen dvd player am fernseher abgesoielt werden kann.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Handbrake.
Was bedeutet der Versionsunterschied "GUI" bzw. "CLI" ?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Da will ich ja gar nichts dazu sagen. CLI, GUI.
Oder in Langform Command Line Interface und Graphical User Interface.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wußte gar nicht, daß Handbremse, Bandbremse, handbreake, whatever :p auch DVD-Sets (Video TS) erstellen kann.
 

macgyver95

Fießers Erstling
Registriert
06.07.09
Beiträge
131
würde mich auch mal interessieren. Habe diese Einstellung lange gesucht und nicht gefunden. Vielleicht kann ja einer unserer Allwissenden uns das mal erklären....
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Auf jeden Fall kann Handbrake ein Video erstellen, welches Toast versteht um es dann auf DVD zu brennen.
Ansonsten wuerde Toast eventuell DivX verstehen, wenn man die entsprechende Quicktime Komponente installiert.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
wußte gar nicht, daß Handbremse, Bandbremse, handbreake, whatever :p auch DVD-Sets (Video TS) erstellen kann.

Nein, kann es nicht. Das Prog ist hier höchstens gut, um eine nicht standard-konforme Datei in ein Format zu wandeln, was Toast versteht.
 

loh

Gala
Registriert
04.08.09
Beiträge
52
sehe ich auch so, aber meine ursprungsfrage bezog sich ja auf mein toast problem