1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Toast 10

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von loh, 11.11.09.

  1. loh

    loh Gala

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem Toast 10 zugelegt und wollte nun fleißig Filme, die in unterschiedlichen Formaten vorliegen, zu einer DVD umwandeln.
    Hierbei kam es immer wieder zu folgendem Probelm:
    1. Wurde die Qualität sehr viel schlechter als im Original
    2. Ist der Ton absolut nicht synchron und liegt bestimmt so 30sec-1min drüber.
    3. Er fragt mich am Anfang, ob der Film in PALM codiert werden soll, da der Film ein anderes Format hat.

    Mach ich etwas falsch? muss ja so sein. Aber was?

    Habe bisher die Filme immer über Nero in ein DVD-Format gebracht, dass klappte einwandfrei

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wahrscheinlich meinst du PAL. Das ist das europaeische Fernsehformat.
    Die Amis haben NTSC (Never The Same Color :p)
     
  3. loh

    loh Gala

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    52
    stimmt, war ein tippfehler

    mich wundert nur, dass er das fragt, da das original in xvid vorliegt und in den Grundeinstellung sowieso PAL eingestellt ist.
     
  4. loh

    loh Gala

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    52
    hat keiner eine ahnung.
    habe den gleichen film mit nero gebrannt, da hat es einwandfrei funktioniert.
    muss ich an den einstellungen etwas verändern??
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  6. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Das möcht ich sehn, wie du da drauf trittst ^^
     
  7. loh

    loh Gala

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    52
    Wenn du damit meinst, ich sollte handbreake installieren, muss ich leider sagen, dass kann es nicht sein. hab ich nänlich. es scheint ja auch nur so zu sein, dass sich der ton verschiebt, als ob er erst 1min später anfangen würde.
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Naja ein Programm nur zu installieren hat selten was gebracht...
     
  9. loh

    loh Gala

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    52
    was meintest du dann? bin ja für jede anregung dankbar
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Benutzen. Handbremse benutzen ;)

    Man kann mit der Bandbremse die Daten so exportieren, dass man sie nur noch auf DVD brennen muss, das Codieren übernimmt die Handbremse.
     
  11. loh

    loh Gala

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    52
    ok., das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.
    aber ich kann nicht verstehen, das ein program, dass 100 euro kostet, so ein mist liefert. oder sehe ich das falsch?
     
  12. loh

    loh Gala

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    52
    verstehe zwar, wie man importiert, aber wie kann ich sie jetzt als normale dvd brennen. soll ja ein normaler dvd film sein, der auf einem normalen dvd player am fernseher abgesoielt werden kann.
     
  13. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zu Handbrake.
    Was bedeutet der Versionsunterschied "GUI" bzw. "CLI" ?
     
  14. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Da will ich ja gar nichts dazu sagen. CLI, GUI.
    Oder in Langform Command Line Interface und Graphical User Interface.
     
  15. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    wußte gar nicht, daß Handbremse, Bandbremse, handbreake, whatever :p auch DVD-Sets (Video TS) erstellen kann.
     
  16. loh

    loh Gala

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    52
    genau das war meine frage...
     
  17. macgyver95

    macgyver95 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    131
    würde mich auch mal interessieren. Habe diese Einstellung lange gesucht und nicht gefunden. Vielleicht kann ja einer unserer Allwissenden uns das mal erklären....
     
  18. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Auf jeden Fall kann Handbrake ein Video erstellen, welches Toast versteht um es dann auf DVD zu brennen.
    Ansonsten wuerde Toast eventuell DivX verstehen, wenn man die entsprechende Quicktime Komponente installiert.
     
  19. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Nein, kann es nicht. Das Prog ist hier höchstens gut, um eine nicht standard-konforme Datei in ein Format zu wandeln, was Toast versteht.
     
  20. loh

    loh Gala

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    52
    sehe ich auch so, aber meine ursprungsfrage bezog sich ja auf mein toast problem
     

Diese Seite empfehlen