• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast 10 - Schnittstellenfehler?

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hallo,

wollte gerade einen Video_TS Ordner brennen, wie ich's schon zig mal gemacht habe, also Video_Ts Ordner in Toast unter Filme "Video_TS Ordner,
dann DVD Rohling rein und rotes Knöpfchen.

Da bekomme ich plötzlich die Meldung "Schnittstellenfehler -50"

siehe png

Was bedeutet das und was ist zu Tun?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,8 KB · Aufrufe: 61

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Haha, ja, das fällt genau unter das Thema "Sinnvolle Fehlermeldungen". So was kann echt nerven.
Diese kommt bei Toast immer, wenn das Programm nicht brennen kann und das kann verschiedene Gründe haben.
Hast du einen externen Brenner? Dann kann das mit dem USB/Firewireanschluss zusammenhängen.
Oder es ist der Rohling. Hast du vielleicht grad neue gekauft? Vielleicht mag dein Brenner gerade diese nicht.
Oder du hast eine virtuelle Maschine am laufen, die das Laufwerk in Beschlag genommen hat.
Oder vielleicht hat wirklich das Laufwerk ne Macke.
Manchmal hilft auch einfach ein reboot.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Mir ist gerade noch aufgefallen wenn ich den DVD+R Rohling reingeschoben habe

und auf's rote Knöpfchen gedrückt habe liest er immer eine DVD-R ein...

Wenn ich dann auf "Schreiben" drücke kommt eben besagte Fehlermeldung...


PS: gestern habe noch eine DVD Kopie gebrannt - funzte tadelos...
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Per USB oder FW?
bei mir scheint seit längerem auch das brennen über FW nicht mehr zu gehen.. auch schnittstellenfehler. seit dem muss ich leider per USB brennen... :(
entweder ist der FW-Anschluss am device defekt oder es ist über ein osx update gekommen. Kann es leider nicht mehr rekonstruieren. (10.6.2)
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
@dusty 1000: oh Mist, du hast Recht. Habe mal eben 6 Rohlinge durchgetestet, alle Müll - die 7te war wieder ok.

Da hab' ich wohl ein schwarzes Schaf erwischt - hoffentlich ist der Rest auch ok.

@Inum: bei mir waren es definitiv defekte Rohlinge - ich habe 10.5.8...
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
@Lovecraft: Ja, kenn ich. Das kann schon mal vorkommen. Welcher Hersteller ist das denn, nur mal so aus reiner Neugier?