• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Toast 10 Problem mit DL DVDs - Fehlercode 5001

sidewinda

Granny Smith
Registriert
23.04.08
Beiträge
13
Hallo.

Ich bin kurz vorm verzweifeln. Ich wollte einige Filme auf DVD DL brennen und es funktioniert einfach nicht.

Die DVD wird erstellt und gebrannt. Bei 100 % kommt dann das Lead-Out. Dort hängt es sehr lange und danach kommt die Fehlermeldung 5001.

Habe gefdacht es liegt vielleicht an der Kombination von einem Externen Brenner (SONY DRXS70UR) und den Rohlingen aber wenn ich den internen Brenner von meinem Macbook benutze kommt taucht genau das gleich Problem auf.

Ich benutze die Verbatim DVD+R DL Rohling.

Die DVDs werden danach erkannt und man kann sie auch abspielen aber ich traue der Sache nciht über den Weg. Nicht das die archivierten Sachen dann am Ende alle futsch sind. Habe in anderen Foren auch schon gelesen, dass die DVDs bei Usern dann gehen aber das Bild ab und zu springt.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich bin langsam wirklich kurz vorm verweifeln.

Danke, Manuel
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich habe diese Fehlermeldungen auch gelegentlich gehabt. Ich habe auch schon mal die Beschreibung gelesen. Mußt Du mal googeln. Wenn ich mich richtig erinnere, wird ein Kommando zur Setzung eines Punktes nicht erkannt oder nicht weitergereicht. Vor allem wohl bei externen Brennern. Ich nehme mal an, es handelt sich Video_TS Ordner. Bei DL-Rohlingen bin ich dazu übergegangen, Images zu erzeugen, und die dann mit Dem Festplattendienstprogramm oder Burn oder LiquidCD zu brennen. Images kann man z.B. mit dem kostenlosen DVD Imager oder mit der Shareware DVD2onex erzeugen. Ist zwar ein Schritt mehr, habe aber seitdem kaum noch Ausfälle, und dann nur die üblichen Fehlbrennungen wie Medienfehler, etc.