1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TNT = Saftladen!?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von xXGangstaXx, 03.12.07.

  1. xXGangstaXx

    xXGangstaXx James Grieve

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    137
    Hallo leute,

    ich weiß nicht wie ihr zu TNT steht, aber ich habe nun die Schnauze voll.
    Am Dienstag hab ich mir ein MBP bestellt und gleich mit Kreditkarte gezahlt.
    Entsprechend wurde das Gerät aus Shanghai am Mittwoch abgeholt und war bereits am Freitag in Arnheim NL!
    Nach einem Anruf von mir, wurde mir zugesichert dass das Gerät von Arnheim von Freitag auf Samstag nach Deutschland kommt, ins Depot Korntal Münchingen nähe Stuttgart und das auf Kundenwunsch auch Samstags geliefert wird.
    Daraufhin hab ich diesen Wunsch abgegeben, doch Samstag kam und verging, doch das MBP war immernoch nicht da. Ein weiterer Anruf und es stand fest, aus Arnheim kam nix. Dacht ich mir egal, die zwei Tage wirst noch überleben. Gestern war mir dann aber klar, das bei mir Niemand da ist, um das MBP anzunehmen und rief wieder an.
    Ich teilte der Dame am Telefon mit, das das Gerät nicht zu mir nach Hause sonder zu meinem Arbeitsplatz bitte geliefert werden sollte. War auch kein Problem. Mir wurde sogar am Telefon zugesichert das ich dass Gerät 100% heute erhalten werde.
    Dann saß ich heute im Büro und hab immer wieder per Tracking verfolgt was los ist, siehe da, mein MBP ist in Korntal angekommen und wieder raus zur Lieferung. 2 Stunden Später steht das dort, das die Lieferung nicht zugestellt werden kann, da Adresse falsch ist. Also wieder angerufen.
    Mit einem Arbeiter gesprochen, der mir wieder 100% zugesichert hat, das das Gerät mit dem Zweiten Lieferwagen heute noch Rausgeht und ich das Gerät heute erhalten werde.
    Das hab ich dem nicht abgenommen und eine Stunde später wieder angerufen. Diesmal hat mir die Dame gesagt, das Zustellung erst morgen ist.
    Da is mir der Kragen dann geplatz und ich hab direkt in Korntal angerufen.
    Der "nette" her, hat mir erklärt, das für Gaildorf (Urpsrüngliche Lieferadresse) Korntal zuständig ist, für Abtsgmünd - Untergröningen (Mein Arbeitsplatz) aber das Depot Ulm zuständig ist, und das Gerät dann nach Ulm geht und von dort herkommt.

    Da hab ich dann Gesagt, das der Lieferauftrag gestoppt werden soll und ich früher Feierabend mach und das Gerät selber in Korntal abhole. Da wurde mir dann Gesagt, ich solle bitte bis 20 Uhr kommen und holen und das der Auftrag gestoppt ist.

    Vor genau 30 Minuten wollte ich losfahren und das Gerät abholen, hab aber Sicherheitshalber angerufen und Gefragt, ob das Gerät vom Lieferwagen zurück ist und habe mitgeteilt das jetzt komme und es abhole.

    Was wird mir dort dann aber mitgeteilt?
    Das Gerät ist gerade im LKW und auf dem Weg nach ULM!
    Was solln der scheiß?????
    Ich hab meine Meinung gesagt und Dampf abgelassen. Mir wurden 2 Termine gegeben und beide 100% zugesichert, warum kommt da nix???
    Haben die keine Ahnung, was geht da ab???

    Warum bekomm ich zig Aussagen, die sich ALLE wiedersprechen und warum zum Teufel ist mein MBP auf dem Weg nach Ulm, und nicht in Korntal wie mir heute Mittag zugesichert wurde?

    Ich hab in Bonn erneut Angerufen und meine Meinung entsprechend Mitgeteilt und gesagt, dass ich das ganze unter Allersau finde. Vorallem weil ja TNT damit wirbt, schnellste und beste Logistik zu sein und weiß der geier was noch, und haben auf ihrer Homepage das Abzeichen von diesem Kundenorientiertester Logistikpartner und co zu sein!

    Daran glaub ich DEFINITIV nicht mehr. Und wenn ich demnächst was bei Apple bestelle, werd ich denen Telefonisch mitteilen, das ich nix mehr mit TNT zu tun haben will, meinetwegen sollen die das mit der Chinesischen Post zuschicken, und wenn es 2 Monate dauert.
    Die verzählen einem wenigestens nicht das BLAUE vom HIMMEL!!!!!

    Mir wäre es vollkommen egal, wenn mein MBP erst morgen kommen würde, aber wenn man mir 2 mal zusichert das es davor noch kommt, weiß ich auch nicht mehr weiter. Und warum zum Teufel wird das Ding trotz rechzeitiger Adressänderung in ein falsches Depot geschickt?

    Boah, ich hab grad so ne Wut auf die *******!
     
  2. und was sagt uns das?
    bestelle nicht was von Shanghai .:)

    "Entsprechend wurde das Gerät aus Shanghai am Mittwoch abgeholt und war bereits am Freitag in Arnheim NL!"

    bist du dir auch sicher das es am mittwoch so war???das dieses gerät in Shanghai auch geholt wurde???
     
  3. xXGangstaXx

    xXGangstaXx James Grieve

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    137
    Ich bin mir sicher!das es am freitag in arnheim war auch! Wenn das gerät morgen nicht da ist, dann dampfts aber!

    Ich hab im netz mehrere themen gefunden, wo behauptet wird, das man bei nicht einhalten eines liefertermins von der spedition entschädigung verlangen kann und etc.

    Ist dem so?
     
  4. 7eleven

    7eleven Gast

    Wenn du einfach mal abgewartet hättest, statt alle 5 Minuten da anzurufen und die Adresse zu ändern, hättest du es vermutlich schon lang...

    Ausserdem macht immernoch der Ton die Musik.
     
  5. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    a) da arbeiten auch nur Menschen
    b) ist dein MBP nich das einzige was die rumfahren
    c) können die auch nich direkt drauf reagieren wenn du da alle 5minuten anrufst und die sollen das wo anders hinpacken...

    Man kann sagen was man will, TNT hat bei mir immer geliefert, die Rufen an sagen das das Gerät heute ausgeliefert wird, ich häng n Zettel an die Tür sie sollens der Nachbarin geben, (Zettel unebdingt unterschreiben) Nachbarin nimmt MB in empfang und TNT mitarbeiter is zu frieden, und wenn du heimkommst hast du dein MB :) fertig!
    Ich kann nix schlechtes über TNT sagen...
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Geht mir genauso. Bislang waren alle Lieferungen per TNT einwandfrei gelaufen. Das Tracking paßte immer, da die Fahrer ja ihre Statusmeldungen ins Depot funken, wenn sich was ergeben hat. Insofern ... alles bestens :-D
     
  7. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Also bei dem Stress, den Du denen gemacht hast, wundert mich gar nichts.:)
     

Diese Seite empfehlen