1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TMPGEnc XPress für Mac OS X ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von afghan, 19.10.08.

  1. afghan

    afghan Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    41
    hallo

    bin neu hier und möchte in kürze auf mac os x umsteigen mit einem mbp der neuen generation.

    einige fragen habe ich aber noch. da ich nun mal bis jetzt eigentlich nur windows genutzt habe, habe ich natürlich auch einige programme, die ich mehr oder weniger nicht missen möchte.

    Gibt es auch TMPGEnc XPress unter mac?

    habe leider nichts darüber gefunden. es muss ja auch nicht unbedingt diese software sein, sondern etwas vergleichbares, was seinen sinn erfüllt. aber leider bin ich da nicht irgendwie drauf gestoßen. o_O

    vielen dank
     
  2. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
    Zwar eher was fürs Video Forum (haben wir sowas eigentlich ?) aber trotzdem:

    Da gibts als Möglichkeiten:

    Quicktime Pro (kostet)
    ********* (kostet nix)
    FFMPEG (kostet für manche Funktionen was)
    VisualHub (kostet)
    iSquint (kostet nix)

    Kommt aber auch drauf an, was genau du für ein Videoformat als Ergebnis willst.

    Edit: WTF ? ist die Handbremse jetzt illegal ????
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    1. Das Autozubehör ist schon seit Jahren hier im Forum illegal, weil es DeCSS beinhaltet.

    2. VisualHub ist saugut (!), wurde aber leider vor einigen Wochen in der Entwicklung eingestellt.

    *J*
     
  4. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
    oh, gut zu wissen, danke für die info

    für den Anfang sollte aber iSquint, als TrialVersion von VisualHub, wohl die besten dienste leisten
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Argh - das habe ich übersehen. iSquint gibt es auch nur noch irgendwo verstreut im Netz. Ist ja der gleiche Hersteller wie VisualHub. Und der Entwickler hat seine Pforten (techspansion.com) komplett dicht gemacht.

    Sorry. Jetzt sind die Infos komplett. :)

    *J*
     
  6. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
    doof...wollte mir das noch zulegen
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  8. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
    ne, meinte visualhub, isquint ist vorhanden
     
  9. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Dann musst Du Dich gedulden. Der Quellcode ist mittlerweile bei Sourceforge gelandet. Vielleicht erbarmt sich ein Programmierer und führt das Projekt fort.

    *J*
     
  10. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
    kann ich das dann nicht einfach selber kompilieren ?
     
  11. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Probier's aus! ;) Ich bin erstmal mit der letzten Version zufrieden...

    *J*
     
  12. afghan

    afghan Boskoop

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    41
    vielen dank

    also ich glaube ich werde mir, nach diesen aussagen, visualhub und isquint näher ansehen.

    thx
     

Diese Seite empfehlen