• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TMPGEnc XPress für Mac OS X ?

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
hallo

bin neu hier und möchte in kürze auf mac os x umsteigen mit einem mbp der neuen generation.

einige fragen habe ich aber noch. da ich nun mal bis jetzt eigentlich nur windows genutzt habe, habe ich natürlich auch einige programme, die ich mehr oder weniger nicht missen möchte.

Gibt es auch TMPGEnc XPress unter mac?

habe leider nichts darüber gefunden. es muss ja auch nicht unbedingt diese software sein, sondern etwas vergleichbares, was seinen sinn erfüllt. aber leider bin ich da nicht irgendwie drauf gestoßen. o_O

vielen dank
 

Lutzifer

Tokyo Rose
Registriert
05.01.08
Beiträge
66
Zwar eher was fürs Video Forum (haben wir sowas eigentlich ?) aber trotzdem:

Da gibts als Möglichkeiten:

Quicktime Pro (kostet)
********* (kostet nix)
FFMPEG (kostet für manche Funktionen was)
VisualHub (kostet)
iSquint (kostet nix)

Kommt aber auch drauf an, was genau du für ein Videoformat als Ergebnis willst.

Edit: WTF ? ist die Handbremse jetzt illegal ????
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
1. Das Autozubehör ist schon seit Jahren hier im Forum illegal, weil es DeCSS beinhaltet.

2. VisualHub ist saugut (!), wurde aber leider vor einigen Wochen in der Entwicklung eingestellt.

*J*
 

Lutzifer

Tokyo Rose
Registriert
05.01.08
Beiträge
66
oh, gut zu wissen, danke für die info

für den Anfang sollte aber iSquint, als TrialVersion von VisualHub, wohl die besten dienste leisten
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Argh - das habe ich übersehen. iSquint gibt es auch nur noch irgendwo verstreut im Netz. Ist ja der gleiche Hersteller wie VisualHub. Und der Entwickler hat seine Pforten (techspansion.com) komplett dicht gemacht.

Sorry. Jetzt sind die Infos komplett. :)

*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Dann musst Du Dich gedulden. Der Quellcode ist mittlerweile bei Sourceforge gelandet. Vielleicht erbarmt sich ein Programmierer und führt das Projekt fort.

*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Probier's aus! ;) Ich bin erstmal mit der letzten Version zufrieden...

*J*
 

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
Zwar eher was fürs Video Forum (haben wir sowas eigentlich ?) aber trotzdem:

Da gibts als Möglichkeiten:

Quicktime Pro (kostet)
********* (kostet nix)
FFMPEG (kostet für manche Funktionen was)
VisualHub (kostet)
iSquint (kostet nix)

Kommt aber auch drauf an, was genau du für ein Videoformat als Ergebnis willst.

Edit: WTF ? ist die Handbremse jetzt illegal ????

vielen dank

also ich glaube ich werde mir, nach diesen aussagen, visualhub und isquint näher ansehen.

thx