• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TMobile Vertrags-iPhone-Ziphone?

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
Sry wenn das hier schon ein paar mal besprochen wurde, aber ganz so eindeutig finden
tue ich es im Forum nicht.

Habe ein originales iphone von T-Mobile gestern aktiviert und es läuft super.

Jetzt interessiert es mich dennoch Drittsoftware zu installieren. In dem Sticky thread konnte ich lesen das Ziphone das wohl beste Prog dafür ist.

Meine Frage ist also nun. Selbst bei einem Vertragshandy mit TMobile ist es kein Prob nur zu Jailbraiken???

Ich kann danach immer noch alle Vorteile von TMobile nutzen wie "Karten-location" etc.?

Sollte was danaeben gehen bei dem Hack, kann ich jederzeit auf Wiederherstellen klicken und muss mich auch "nicht" erneut wieder bei T-Mobile mit meiner Nummer aktivieren?


Vielen Dank und Sry für die Fragen!

bye
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich habs letztens auch kurzzeitig gejailbreaked mit der o.. software.....alles andre laeuft denoch einwandfrei und zuruecksetzen via iTunes bringt dein iPhone in Urzustand zurueck...... wenns denn gehackt werden soll kann ich ZiPhone nur empfehlen.....hab meins trotzdem wieder hergestellt
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Habe ebenfalls vor kurzem mein T-Mobile iPhone mit ZiPhone gejailbreakt, klappt perfekt und ist narrensicher. Ein Knopfdruck und fertig. Um bei Google Maps das Lokalisieren zu nutzen musste ich nen Fix ausm Installer installieren, aber auch das ist ein Kinderspiel, das schaffst du mit links. Sind nur ein paar "Taps".
 

Torturer

Tokyo Rose
Registriert
09.07.07
Beiträge
67
Habe ebenfalls vor kurzem mein T-Mobile iPhone mit ZiPhone gejailbreakt, klappt perfekt und ist narrensicher. Ein Knopfdruck und fertig. Um bei Google Maps das Lokalisieren zu nutzen musste ich nen Fix ausm Installer installieren, aber auch das ist ein Kinderspiel, das schaffst du mit links. Sind nur ein paar "Taps".


Musstest Du nach dem "Jailbraik" nochmal etwas wiederherstellen, oder war das tatsächlich nur ein Knopfdruck? Hast Du irgendwelche Nachteile durch den Jailbraik gefunden?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
War wirklich nur ein Knopfdruck, ja. Nachteile.. hmm, Nein, hab ich keine bemerkt.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Habe ebenfalls vor kurzem mein T-Mobile iPhone mit ZiPhone gejailbreakt, klappt perfekt und ist narrensicher. Ein Knopfdruck und fertig. Um bei Google Maps das Lokalisieren zu nutzen musste ich nen Fix ausm Installer installieren, aber auch das ist ein Kinderspiel, das schaffst du mit links. Sind nur ein paar "Taps".

Hi Agent,

bei mir funktionierte die Lokalisierung in Maps nach dem Jailbreak auch ohne dieses Fix. Oder hast Du etwa zusätzlich den Unlock gemacht.

Grüße
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bei mir lief die locate funktion mit original TMobile nach jailbreak (nur JB) auch ohne irgendwelche extras....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, nur den Jailbreak. Vielleicht war ich auch nach dem Jailbreak nur gerade zufällig in einer Gegend, wo es tatsächlich nicht möglich war, den Ort zu bestimmen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
das kommt hier haeufiger vor als man denkt.......aber des wirds wohl gewesen sein
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Wenn nur der Ort nicht bestimmt werden kann, zeigt Maps das doch wörtlich so an.

Wenn die Lokalisierung nicht klappt, tut sich einfach gar nichts, und das Fadenkreuz unten links wird irgendwann inaktiv...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn nur der Ort nicht bestimmt werden kann, zeigt Maps das doch wörtlich so an.
Stimmt, die Meldung kenne ich, und die kam da nicht.. naja, ich hab den ZiPhone-JB direkt nach 1.1.4 gemacht, vielleicht hat das da noch Probleme gemacht oder so.