1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Tmobile iPhone Verpackung bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleApe, 17.06.09.

1. AppleApe

AppleApe Jonagold

Moin zusammen,

hab mich heute morgen erstmal an mein Kaffee verschluckt als ich das hier bei Ebay gesehen habe :-D

290324155827

Habe ich was verpasst oder sind iPhone Verpackungen über 250 Euro Wert? :innocent:

2. solution42

solution42 Braeburn

hmmm - viel interessanter finde ich die technischen Daten der Verpackung... :-;

Das wird bestimmt lustig nach Ablauf der Auktion

3. 92Phips

92Phips London Pepping

Boah wie kann man so dumm sein und darauf so viel Geld bieten...wer lesen kann, ist klar im Vorteil! o_O

4. AppleApe

AppleApe Jonagold

vorallem glaub ich kann ihn Ebay garnichts da er im Prinzip schon eindeutig darauf hinweisst, dass es sich nicht um das iPhone handelt. Der arme Käufer :p

5. iPd

iPd Galloway Pepping

40 Gebote, da können wohl einige Leute nicht richtig lesen. ;)

6. 92Phips

92Phips London Pepping

Es sind aber "nur" 15 Gebote...wie war das mit dem Lesen...:p

7. solution42

solution42 Braeburn

na ja - ich denke schon, dass der Verkäufer nicht damit durchkommt, da er in den Produkteigenschaften ganz klar ein iPhone beschreibt und nicht eine Verpackung... kann mir nicht vorstellen, dass eine davon abweichende Auktionsbeschreibung da ausreicht

8. lessthanmore

lessthanmore London Pepping

So, dann kram ich auch mal eben schnell meine Verpackung raus und setze sie bei Ebay rein. Wär doch gelacht...

9. uuser

uuser Schafnase

Falschen Artikelbereich ... Außerdem mal wird das Porto übernommen und dann wieder nicht...
    Im MTN Forum gab es des auch als Thema...

Passiert regelmäßig das Verpackungen so eingestellt werden, mit "falschen" Beschreibungen... und dabei recht hohe € erzielen.
    Wobei der schon wirklich oft erwähnt das es die Verpackung ist.

Das die Verkäufer so ein Risiko eingehen das es eventuell Gerichtlich geregelt wird.
    Denn davon müsste man(n) ja ausgehen...
    Vor Gericht denke ich wird jedoch für den Käufer entschieden.

10. Vividarium

Vividarium Rhode Island Greening

:D:D

Ob ich mal meine MacBook-Verpackung reinstellen sollte? :p

Da gibs denn noch mehr Geld..hrhr

11. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

dummies gibt es wohl überall …

auktion melden …

12. Vividarium

Wieso? Ist doch legitim, der Käufer will doch wissen, was für ein iPhone dort mal dringesteckt hat..:p

13. AppleApe

AppleApe Jonagold

Bei Ebay laufen wirklich viele dumme Menschen rum. Hab fast jedes mal irgendein Stress mit den Käufern weil die nicht lesen können. Naja er nutzt die dummheit einfach aus...

14. iPd

iPd Galloway Pepping

*duck und weg*

15. eyecandy

so. scheint herausgenommen worden zu sein …

16. 92Phips

92Phips London Pepping

Ja, sobald jemand ein Gebort meldet, wird es sofort herausgenommen, überprüft und gegebenenfalls wieder eingestellt.

17. Vividarium

Aber was ist, wenn ich nun wirklich ohne Hintergedanken meine Verpackung verkaufen will?

Vielleicht ziehe ich um und der Karton ist überflüssig, und jemand der seine "verloren" hat, sein MacBook aber nun verkaufen will, kann mit meinem Karton einen höheren Erlös erzielen?

Ich fand den Text schon recht deutlich...

18. eyecandy

die angebotsbeschreibung bezog sich klar auf das iphone, nicht auf die verpackung. das ist bewusste irreführung.

19. Pechente

Pechente Spartan

Habe auch schonmal überlegt meine Verpackung da reinzustellen, ohne eine irreführende Beschreibung, denn selbst dafür habe ich schon Gebote von um die 200€ gesehen.

20. bauklo

bauklo Finkenwerder Herbstprinz

Wenn unrealistische Preise für eine Verpackung gezahlt werden, muss jedem klar sein, dass der Käufer den Willen hat, das VERpackte und nicht das Verpackende zu kaufen.
    • BGB §119 (Anfechtbarkeit wegen Irrtum)
    • §123 (Anfechtbarkeit wegen Täuschung)
    • §133 (Auslegung der Willenserklärung)
    Das wären nur ein paar Ideen die ich spontan hätte um gegen ein solches Geschäft vorzugehen.

Auf der anderen Seite ist zu bedenken, dass eine Täuschungsabsicht hinter einem solchen Geschäft stecken könnte:
    Der Verkäufer hofft, dass es irgendwo einen "dummen Bauern" gibt, der die Angebotsbeschreibung nur überfliegt und der über den wahren Charakter der Versteigerung getäuscht wird.
    Ich würde in dem Fall, dass der Anbieter versucht eine einer Verpackung unangemessene Zahlung des Käufers zu erwirken einen Anwalt konsultieren und dann Anzeige erstatten (Betrug, versuchter Betrug-das weiss ein Anwalt besser).

Diese Seite empfehlen