1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TM von 2 MACs auf eine Time Capsule?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von isidor, 14.01.09.

  1. isidor

    isidor Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    hat schon jemand versucht eine Time Capsule in beispielsweise 2 Partitionen aufzuteilen um damit 2 MACs per Time Machine zu sichern?
    Ich würde gerne die interne 500GB Platte meiner TC gegen eine 1TB Platte austauschen. Mir schwebt vor diese Platte in 2 Partitionen aufzuteilen, von denen jede für die Sicherung eines MacBooks zuständig sein soll.
    Vielen Dank für Eure Info!
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also das Aufteilen würde ich lassen. Du kannst sie einfach auf eine Partition laufen lassen. Die Trennung ist gegeben, da es ja Images sind in die die MacBooks sichern. Wie man die Platte austauscht gibt es ja viele Informationen im Netz.
    Das mehrere Macs ein TC nutzen ist von Apple ja durchaus so angedacht gewesen.
     
    Yü-Gung gefällt das.
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Und funktioniert ohne irgendwelche Partitionierungen wunderbar.
     
  4. isidor

    isidor Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    67
    Plaetzchen und harden, vielen Dank für Eure Hinweise!
    Ich bin irrtümlich davon ausegangen, dass Apple eine TM-Platte zunächst auch nur für einen MAC vorgesehen hat. Das hier von vornherein mehrere MACs Ihre TM-BackUps unterbringen können war mir nicht klar. Das erklärt aber auch warum ich keine Info zu meinem Vorhaben gefunden habe :)
    Natürlich werde ich jetzt von der Partitionierung absehen. Macht ja netterweise keinen Sinn mehr :)
    Vielen Dank nochmals!
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Mein Rekord sind bis jetzt 3 Macs auf einer TM, aber da geht sicher mehr ;)
     
  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Jepp, wir haben hier 12 Macs die auf ein Leopard Server-RAID sichern. Klappt hervorragend dank der Image-Bundles.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen