• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TM von 2 MACs auf eine Time Capsule?

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
Hallo,
hat schon jemand versucht eine Time Capsule in beispielsweise 2 Partitionen aufzuteilen um damit 2 MACs per Time Machine zu sichern?
Ich würde gerne die interne 500GB Platte meiner TC gegen eine 1TB Platte austauschen. Mir schwebt vor diese Platte in 2 Partitionen aufzuteilen, von denen jede für die Sicherung eines MacBooks zuständig sein soll.
Vielen Dank für Eure Info!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also das Aufteilen würde ich lassen. Du kannst sie einfach auf eine Partition laufen lassen. Die Trennung ist gegeben, da es ja Images sind in die die MacBooks sichern. Wie man die Platte austauscht gibt es ja viele Informationen im Netz.
Das mehrere Macs ein TC nutzen ist von Apple ja durchaus so angedacht gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Yü-Gung

isidor

Carola
Registriert
28.10.08
Beiträge
112
Plaetzchen und harden, vielen Dank für Eure Hinweise!
Ich bin irrtümlich davon ausegangen, dass Apple eine TM-Platte zunächst auch nur für einen MAC vorgesehen hat. Das hier von vornherein mehrere MACs Ihre TM-BackUps unterbringen können war mir nicht klar. Das erklärt aber auch warum ich keine Info zu meinem Vorhaben gefunden habe :)
Natürlich werde ich jetzt von der Partitionierung absehen. Macht ja netterweise keinen Sinn mehr :)
Vielen Dank nochmals!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mein Rekord sind bis jetzt 3 Macs auf einer TM, aber da geht sicher mehr ;)