• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TM - Programmordner jedes Mal gesichtert?

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Hallo AT-Gemeinde!

Wie der Titel schon erahnen lässt, möchte ich gerne wissen, ob wirklich bei jeder Time Machine Sicherung der gesamte Programm-Ordner auf die externe Platte kopiert wird.
Dies wäre in meinen Augen ziemlich sinnlos und würde zudem Unmengen an Speicherplatz (~2GB pro Sicherung) verschwenden.
Sinnvoller wäre doch, wenn nur die geänderten Programme kopiert werden!?

Oder übersehe ich da etwas, bzw denke ich falsch?

Pioneer
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Du übersiehst, das eben das schon gemacht wird... sonst sollte spätestens nach 3, 4 oder 5 Sicherungen jede aktuelle Festplatte voll sein :)

Es werden also jedes Mal wirklich nur die Unterschiede zur letzten Sicherung gespeichert (das übertragene Volumen kann man auch während der Sicherung einsehen), der Rest der Dateien wird dann als symbolische Verknüpfung / Hardlink eingefügt, so dass du zwar alle Dateien in TM siehst, aber die älteren vollkommen transparent auf vorherige Sicherungen verweisen.


MfG Xardas
 
  • Like
Reaktionen: eMac

Pioneer

Tokyo Rose
Registriert
07.05.08
Beiträge
70
Vielen Dank für die Antwort! ... Dann bin ich ja beruhigt :)