• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] TM - Festplatte problemlos vergrößern?

mexa

Uelzener Rambour
Hallo,
ich habe meine 320 GB Festplatte so partitioniert, dass 180 GB für TM zur Verfügung stehen und 140 GB für sonstige Daten. Jetzt habe ich mir gerade aber ne neue Festplatte gekauft und würde die 140 GB Daten gerne auf die neue Platte verschieben und die 180 GB für TM freigeben.
Kann ich das mit dem Festplatten-Diensprogramm problemlos machen? Sollte ich eine andere/sichere Methode wählen?
Danke im Voraus!

Das hört sich fast so an, als wäre deine interne Festplatte in "Daten" und "TM" geteilt oder wie sieht die Festplattenkonstellation aus?

Oh ich habe gar nicht hingeschrieben, dass es sich um eine externe Festplatte handelt. Intern wäre natürlich nicht so schlau ;)

Was meinst du dann mit "freigeben"? Du kannst dir natürlich einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm die alten Partitionen auf die neuen Partitionen wiederherstellen — falls du das möchtest.

Nein ich möchte die 140 GB mit den Daten quasi löschen und die dann den 180 GB der TM hinzufügen. Sodass TM quasi mehr Platz zur Verfügung hat.

Hmm habs jetzt irgendwie versaut. Erste Partition ist gelöscht aber ich konnte die zweite nicht vergrößern. Naja jetzt habe ich einfach ne neue TM-Partition mit 320 GB erstellt, und die alte ist futsch. Noch läuft das System ja, und ich mach gleich nen neues Backup.
Danke Dir trotzdem für deine Hilfe!