Bevor ich gestern das Update auf 10.8.3 installierte dauerte schon das TM Backup auf meine ext. 1TB HD sehr lange (der Balken stand ohne eine Bewegung).
Meine Vermutung, ev. ändert sich das mit dem Service Pack.
Leider nein. Die Reparatur der Rechte und der Festplatten selbst (die Interne über das Recovery Menue) brachte auch keinen Erfolg.
Mit meiner zweiten ext. TM Backup HD (eine 500GB) das selbe Bild.
Das ist mir in der Konsole aufgefallen.
mit einer Suche im Internet fand ich das
http://www.redcsolutions.com/fixing-sandboxd-mdworker-deny-mach-lookup-errors/
Also flugs in in den Safe Mode gebootet. Der Balken lief sehr langsam auf rund 1/3 der Stecke, danach stand er rund eine Stunde ohne Bewegung still, nur ein Ball drehte sich. Mir wurde die Zeit knapp - "Augen zu" und Aus Taste gedrückt - das nochmals wiederholt, genau das Gleiche Bild, nochmals Stop (und die Daumen gedrückt, dass dabei nichts kaputt geht).
Nun über die Recovery Funktion die Festplatte und Rechte geprüft, alles OK.
Das MBP bootete wieder normal und ohne Probleme - die vielen Fehlermeldungen scheinen nun auch weg.
Was mir aufgefallen ist, es sind nun rund 50 bis 80 GB mehr Platz und ein etliche tausend Dateien weniger auf der HD - gab es so viele Cache Dateien zu löschen?
Leider ist das TM Backup noch immer sehr langsam (bei der 1TB HD gibt es rund 7GB, bei der 500GB rund 9GB zu sichern).
Ich aktualisiere nun mal einen CCC Clone (was ich sträflicherweise vor dem Einspielen des Servicepacks aus Zeitgründen nicht tat) um wenigstens meine Nutzerdaten irgendwo als Backup aktuell zu haben.
Wenn mehr Zeit ist, werde ich Beide TM Festplatten anschließen und durchlaufen lassen.
Kann es Probleme geben, wenn man das TM Backup abbricht?
PS: Was tun das System im Safe Mode genau, auf der Apple Seite gibt es eine kurze Information, aber warum hing das bei mir so lange, oder kann dies doch Stunden dauern? Was kann bei einem Abbruch passieren?
http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE
da hängt er
Meine Vermutung, ev. ändert sich das mit dem Service Pack.
Leider nein. Die Reparatur der Rechte und der Festplatten selbst (die Interne über das Recovery Menue) brachte auch keinen Erfolg.
Mit meiner zweiten ext. TM Backup HD (eine 500GB) das selbe Bild.
Das ist mir in der Konsole aufgefallen.
Code:
sandboxd[1907] ([1895]): mdworker(1895) deny mach-lookup com.apple.ls.boxd
sandboxd[1907] ([1892]): mdworker(1892) deny mach-lookup com.apple.ls.boxd
http://www.redcsolutions.com/fixing-sandboxd-mdworker-deny-mach-lookup-errors/
Also flugs in in den Safe Mode gebootet. Der Balken lief sehr langsam auf rund 1/3 der Stecke, danach stand er rund eine Stunde ohne Bewegung still, nur ein Ball drehte sich. Mir wurde die Zeit knapp - "Augen zu" und Aus Taste gedrückt - das nochmals wiederholt, genau das Gleiche Bild, nochmals Stop (und die Daumen gedrückt, dass dabei nichts kaputt geht).
Nun über die Recovery Funktion die Festplatte und Rechte geprüft, alles OK.
Das MBP bootete wieder normal und ohne Probleme - die vielen Fehlermeldungen scheinen nun auch weg.
Was mir aufgefallen ist, es sind nun rund 50 bis 80 GB mehr Platz und ein etliche tausend Dateien weniger auf der HD - gab es so viele Cache Dateien zu löschen?
Leider ist das TM Backup noch immer sehr langsam (bei der 1TB HD gibt es rund 7GB, bei der 500GB rund 9GB zu sichern).
Ich aktualisiere nun mal einen CCC Clone (was ich sträflicherweise vor dem Einspielen des Servicepacks aus Zeitgründen nicht tat) um wenigstens meine Nutzerdaten irgendwo als Backup aktuell zu haben.
Wenn mehr Zeit ist, werde ich Beide TM Festplatten anschließen und durchlaufen lassen.
Kann es Probleme geben, wenn man das TM Backup abbricht?
PS: Was tun das System im Safe Mode genau, auf der Apple Seite gibt es eine kurze Information, aber warum hing das bei mir so lange, oder kann dies doch Stunden dauern? Was kann bei einem Abbruch passieren?
http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE
da hängt er
Auf dem Startvolume wird eine Verzeichnisüberprüfung durchgeführt. Sie sehen während dieser Prüfung möglicherweise eine Fortschrittsleiste auf dem Bildschirm, und der Computer benötigt unter Umständen länger als gewöhnlich, um seinen Startvorgang abzuschließen.
Zuletzt bearbeitet: