TM-Backup-Probleme m. Intenso Memory Drive USB

macfan_cgn

Alkmene
Registriert
01.12.06
Beiträge
31
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon einige Beiträge durchforstet aber letztlich nicht die Infos bekommen die ich mir erhoffte. folglich möchte ich hier mal meine Ausgangssituation und die resultierenden Fragen beschreiben:

Wir haben ein MBP 13" 2012 500GB (noch mit SuperDrive). Die TM-Backup haben wir mit dieser Platte gemacht:
https://www.cyberport.de/intenso-memory-drive-usb3-0-1tb-2-5zoll-5400rpm-schwarz-3533-01C_494.html

Bis ca. Oktober/November war das alles kein Problem, auch wenn v.a. das Abmelden der Platte nach erfolgtem Backup gefühlt sehr lange gedauert hat. Dann war ein Backup mal nicht sauber abgeschlossen gewesen (zu früh den USB-Stecker abgezogen) und am Ende hab ich die Platte neu formatiert und dananch wieder eingesetzt. Dann von Yosemite auf Sierra gewechselt. Jetzt habe ich aber eine andere Fehlermeldung: "Backup konnte nicht abgeschlossen werden".

Jetzt meine Fragen:
a) hat jemand ne Idee was die Fehlermeldung ausgelöst hat?
b) würde es reichen die Platte nochmal zu formatieren und dann wieder zu benutzen?
c) oder auf ne andere Platte wechseln?
d) wenn Wechsel - ich hab noch so ein Gehäuse in der Schublade: https://www.cyberport.de/raidsonic-...er-2-5-sata-festplatten-grau-2C02-00R_70.html - da könnte ich ja dann ne Platte reinbauen? Welche? Dachte an diese: https://www.cyberport.de/hgst-hts72...200rpm-32mb-2-5zoll-sata600-3607-20A_404.html

Im Voraus besten Dank für Euren Input!

Grüße, macfan