1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TM Backup Ordner auf externer Festplatte passwortschützen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Spirit, 08.11.09.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hi,

    ich habe eine externe Festplatte auf die Time Machine einen Backup Ordner angelegt hat. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass man ja Zugriff auf alle Dateien hat die in den Ordner sind. Irgendwie finde ich das aber nicht so praktisch. Wenn ich z.B. die Festplatte mitnehme und an nem anderen Rechner anschließe z.B. von einem Freund, dann will ich nicht unbedingt, dass der auch an die Daten kommen kann.
    Darum meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den TM Backup Ordner zu schützen, dass nur TM drauf zugreifen kann?

    Danke
     
  2. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Trag deine Backup-Platte einfach nicht in der Gegend rum…

    Es ist wohl auch möglich, das Backup (wie übrigens bei der Time Capsule auch) in ein .sparsebundle Image zu packen. Dieses ließe sich auch verschlüsseln.
     

Diese Seite empfehlen