• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] TM Backup - bei Ersterstellung unterbrechen - Problem?

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Kann man ein TM Backup beim Erstlauf auf einer neuen ext. HD problemlos unterbrechen und es am nächsten Tag weiter laufen lassen?
Beim alten MBP und USB 2.0 kann der erste Durchlauf schon an die 12 Stunden dauern. Aber so lange kann ich nicht warten.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Done! :)
Der Zweck - die 2TB HD war von TB Backups randvoll und hatte nur mehr 20 GB frei.
Das TB Backup schaufelt zwar immer wieder Platz frei, indem es alte Backups löscht, aber Schreiben dauert auf einer vollen 2TB 2.5" USB HD elends lange. Mit meiner zweiten TM 2TB HD habe ich vor einiger Zeit ähnlich verfahren.

Zur Not habe ich noch einen Vollen und teilweisen CCC Clone.

CCC ist bei manchen Dingen, wie beim Kopieren der VirtualBox VM Dateien gefühlt schneller. Das VirtualBox Verzeichnis habe ich bei der TM ausgenommen.

PS: Ich verfüge immer über mehrere Backups (auf verschiedenen Platten), denn „Ein Backup ist Kein Backup“ (Alte Admin Weisheit).