• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tja, da ist der Wurm drinn

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Hi Leute,
bei mir ist der Wurm in meiner externen Festplatte drinn, ich habe dort 3 Partitionen, 2 funktionieren und eine ist irgendwie kaputt/defekt/verstellt oder was auch immer.

Mit dem Festplatten-Dienstprogramm habe ich auch nichts hinbekommen. Die Partition ist grau hinterlegt und hat einen anderen Namen.
Im Bild zu erkennen.

Ich habe dann mal über das Terminal nach meiner Partition gesucht. In einem Forumsbericht wurde erklärt wie man das macht.
Aber dort ist es überhaupt nicht aufgeführt.

Nun stellt sich die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass ich dort irgendwie reinkomme bzw. wieder die Partition aktiviere.
Der Zugriff unter Windows funktionierte auch nicht. Meine Airport Extreme sagte mir das ein Volume defekt sei, was ich ja nun schon wusste.
Ich würde ungern die Partition löschen, da noch ungefähr 70 GB unbearbeitete Filme von meinem Sohn drauf sind.
Weiß jemand was man da machen kann, damit ich wieder gute Laune bekomme?
Gruß

Frank
 

Anhänge

  • Mist, was ist das denn.jpg
    Mist, was ist das denn.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 74

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Knoppix?

Hast Du schon einmal versucht mit Knoppix zu booten und dann auf die Partition zuzugreifen. Zur Datenrettung kann Knoppix manchmal wahre Wunder bewirken. Wenn Du Glück hast erkennt Knoppix die Partition und Du kannst die Daten auf eine externe Festplatte retten.

Sicher ist das aber nicht.
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Hallo Markus,
also Knoppix kenn ich nicht aber ich habe eben mal Data Rescue runtergeladen, das Demo, und der hat die Partition erkannt, ich konnte darauf auch meine Daten sehen.
Also völlig murks ist die Partition nicht.
Das müsste doch irgendwie wieder funktionieren oder nicht?
Gruß

Frank
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Klingt ein bissel als wäre die Boottabelle zerschossen. Es gibt entsprechende Tools, die die wieder herstellen, zu finden über Google und Versiontracker.

Joey