• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Titelreihenfolge beim Importieren in iTunes

kicker04

Transparent von Croncels
Registriert
03.01.07
Beiträge
311
Wie kann ich Titel in einer bestimmten Reihenfolge in iTunes importieren? Im Ordner hab ich die Titel schön alphabetisch geordnet, aber wenn ich sie dann in iTunes importieren will, erscheinen sie dort in einer für mich willkürlichen Reihenfolge. Wie krieg ich es hin, dass die Tracks dieselbe Reihenfolge haben wie im Ordner?

Danke für Hilfe!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Vielleicht erklärst du etwas genauer, was du möchtest. Wenn es dir um die Reihenfolge geht, in der die Titel in deinem iTunes-Fenster zu sehen sind, dann klick einfach oben auf die Spalten-Bezeichnung "Titelname". Dann ordnen sich die Tracks alphabetisch an. (Bei einem weiteren Klick kehrst du es von A-Z auf Z-A um.)

Wenn es um die Abspielreihenfolge geht, dann wird die durch den Tag "Titelnummer" bestimmt. (Importiertes Stück markieren, [Apfeltaste] + , Reiter "Infos" - dann siehst du es.)

Wenn du keine dieser beiden Optionen meinst, sondern mit "Reihenfolge" auf etwas anderes hinauswillst, dann erkläre mal, was für Ordner das sind und warum die Stücke da alphabetisch geordnet wurden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Die Abspielreihenfolge wird dadurch bestimmt, wonach das iTunes-Fenster sortiert wird, während abgespielt wird. Das kann, muß aber keineswegs die Titelnummer sein.
Die Reihenfolge, in der die Stücke importiert wurden, sieht man in der Spalte "Hinzugefügt".