1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titelreihenfolge beim Importieren in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von kicker04, 20.08.08.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Wie kann ich Titel in einer bestimmten Reihenfolge in iTunes importieren? Im Ordner hab ich die Titel schön alphabetisch geordnet, aber wenn ich sie dann in iTunes importieren will, erscheinen sie dort in einer für mich willkürlichen Reihenfolge. Wie krieg ich es hin, dass die Tracks dieselbe Reihenfolge haben wie im Ordner?

    Danke für Hilfe!
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Vielleicht erklärst du etwas genauer, was du möchtest. Wenn es dir um die Reihenfolge geht, in der die Titel in deinem iTunes-Fenster zu sehen sind, dann klick einfach oben auf die Spalten-Bezeichnung "Titelname". Dann ordnen sich die Tracks alphabetisch an. (Bei einem weiteren Klick kehrst du es von A-Z auf Z-A um.)

    Wenn es um die Abspielreihenfolge geht, dann wird die durch den Tag "Titelnummer" bestimmt. (Importiertes Stück markieren, [Apfeltaste] + , Reiter "Infos" - dann siehst du es.)

    Wenn du keine dieser beiden Optionen meinst, sondern mit "Reihenfolge" auf etwas anderes hinauswillst, dann erkläre mal, was für Ordner das sind und warum die Stücke da alphabetisch geordnet wurden.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Die Abspielreihenfolge wird dadurch bestimmt, wonach das iTunes-Fenster sortiert wird, während abgespielt wird. Das kann, muß aber keineswegs die Titelnummer sein.
    Die Reihenfolge, in der die Stücke importiert wurden, sieht man in der Spalte "Hinzugefügt".
     

Diese Seite empfehlen