• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Titelnamen beim Audio CD brennen

  • Ersteller chandras
  • Erstellt am

chandras

Gast
Hallo allerseits,

ich wollte aus einer Playlist eine Audio CD brennen, alle Angaben sauber eingetragen, resp. von Gracenote runtergeladen und in den Einstellungen Audio CD brennen aktiviert. Die Files sind AAC.

Auf der gebrannten und funktionierenden CD sind aber die Titelnamen und alle Einträge weg. Ich möchte die aber haben, weil Sie für denjenigen von Interesse sind, der die CD von mir erhält.

Ich weiss, dass dies nicht geschieht, wenn ich die Stücke als AIFF importiere und als solche wieder brenne. Wenn ich beim Import in AAC oder MP3 konvertiere und danach wieder eine Audio CD brenne, gehen wie gesagt die gesamten Angaben verloren.

Bekanntes Phänomen? Gibt's eine Lösung dafür?

Danke und Grüsse
chandras
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei einer Audio-CD werden halt höchstens durch CD-Text Titelnamen mit abgespeichert, das ist allerdings nicht so detailliert wie die MP3- oder AAC-Tags. Beim Rippen von Audio-CDs würde sich iTunes darüberhinaus die Tags (sofern überhaupt möglich) von Gracenote laden und CD-Text ignorieren.
chandras schrieb:
Gibt's eine Lösung dafür?
Brenne eine MP3-CD (iTunes->Einstellungen->Erweitert).