1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Titelleiste eines Fensters ausblenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von luke-r2d2, 27.09.09.

  1. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Hi Leute,

    Wie der Titel schon sagt, ich würde gerne die Titelleiste eines Fensters ausblenden (mit Titelleiste meine ich den Bereich in einem Fenster, in dem links die Ampel ist, nicht die Menüleiste). Geht das irgendwie?

    Der Gedanke dahinter ist, den Firefox etwas schlanker zu machen, die Leiste stört mich einfach, da sie unnötig ist ;) Siehe Screenshot:

    Screen shot 2009-09-27 at 01.27.07 .jpg
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Das ist nicht möglich.

    Du kannst nur die Symbolleiste mit dem Button oben rechts einfahren oder auch die Statusleiste ganz unten ausblenden. Die Titelleiste ist nicht ausblendbar.
     
  3. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Hmh, aber in dem neuen Quick Time geht das doch z.b. auch?
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Das wurde von Apple aber extra so programmiert.
     
  5. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Also ne versteckte API-Funktion. Is ja schon fast wie bei Windows... :p

    Trotzdem schade, naja, muss ich halt mit der Leiste leben...

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen