• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Titelbild von geschützter PDF ändern

thebluehill

Golden Delicious
Registriert
27.09.09
Beiträge
8
hi,
ich hab folgendes Problem: ich besitze zahlreiche Zeitschriften als PDF. Leider befindet sich auf Seite 1 immer eine zusätzliche Seite, auf welcher mein Name steht und was ich mit dieser PDF alles machen kann (speichern, kopieren, drucken...)
Wenn ich mir eine Vorschau anzeigen lass, im Finder oder in Vorschau direkt, wird natürlich immer dieses eingeschobene "unechte" Deckblatt angezeigt.

Kann ich irgendwie das Deckblatt manuell auswählen? Weil verschieben kann ich die Seite nicht und drucken als PDF ist auch nicht möglich! Bin momentan auch noch nicht auf den EINEN Viewer angewiesen.

gruß thebluehill
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Versuche einfach mal mit FormulatePro dieses "Deckblatt" zu verändern, d.h., einfach weißen Kasten drauf und den richtigen Titel eintragen.

Das ist dann nicht schön, sollte aber seinen Zweck erfüllen.
 

thebluehill

Golden Delicious
Registriert
27.09.09
Beiträge
8
Kann ich auch das Titelbild eintragen (also des original bild, was sich auf seite 2 befindet)?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Kann ich auch das Titelbild eintragen (also des original bild, was sich auf seite 2 befindet)?
Wenn Du es schaffst, das als Einzelbild bereitzustellen, dann kann man m. E. (sitze gerade nicht am Mac) auch ein Bild seiner Wahl auf das PDF "kleben".
 

thebluehill

Golden Delicious
Registriert
27.09.09
Beiträge
8
erstmal vielen dank für deine antworten!
nee leider kann ichdas bild nicht einfach rausziehn, müsste screenshots machen, nur das bild ist in originalgröße ach noch größer als mein bildschirm und ne niedrigere auflösung....

gibt es keine andere Möglichkeit? das muss doch gehn, ich wär ja auch damit zufrieden wenn ich das deckblatt doppelt in der pdf hätte, und auch dieser "Namen, Rechte ect Einschub" kann von mir aus drin bleiben, einfach nur des deckblatt als Titelseite!!! Oder gibt es da was für Windows?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
erstmal vielen dank für deine antworten!
nee leider kann ichdas bild nicht einfach rausziehn, müsste screenshots machen, nur das bild ist in originalgröße ach noch größer als mein bildschirm und ne niedrigere auflösung....
Kann Vorschau das Teil nicht einfach als Bild abspeichern/exportieren? Oder die Seite kopieren und als Objekt in ein Pages-Dokument stecken? Das kann man dann aber bestimmt in ein Bild umwandeln?
 

thebluehill

Golden Delicious
Registriert
27.09.09
Beiträge
8
he das war die idee, kann ja einfach als jpg speichern, und dann die originaltitelseite auswählen. Danke!

ich hab jetzt das cover als jpg, nur ich bekomm des mit formulate pro nicht auf die erste seite!?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es gibt diverse "Knackerprogramme", mit denen man diese simple Form von Nutzungsbeschränkungen recht problemfrei komplett entfernen kann. (Solange nicht die harte Verschlüsselung der jüngsten Acrobat-Versionen -ab 8.x oder 9.x ?- zum Einsatz kommt. Die kann nur vom Adobe Reader gelesen werden. Was sich auch mit "Vorschau" noch anzeigen lässt, setzt jedenfalls noch auf die älteren, "weicheren" und kompatibleren Methoden.)
Kostet i.a. so um die 15 Euronen. "PDF Key Pro" oder "PDF Recover" zB.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Es geht mit FormulatePro. :-D

Man öffnet das PDF. Dann fügt man das Bild ein über File -> Place Image. Dabei geht ein Finder-Fenster auf, in dem man das Bild auswählt. Das kann man dann beliebig anordnen und in der Größe ändern.

Und über den Druckdialog kann man das dann neu als PDF abspeichern.

Feddich. :-*
 

thebluehill

Golden Delicious
Registriert
27.09.09
Beiträge
8
Danke!!! hat funktioniert. hab es heut mittag schon so probiert nur dann zu schnell aufgegeben: wenn ich die geschützte pdf öffne und irgendwo klick (zoom, verschieben...) und dann des bild einsetzen will geht es nicht! ich muss ohne umweg gleich auf place-image gehn, dann setzt er auch eins ein. bestens.

vielen dank für deine ausdauernde und schnelle hilfe, so ist das ne sache

gruß thebluehill
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich bin immer wieder begeistert von dem Tool. Das sieht so harmlos aus, aber wehe, man läßt es auf eine PDF los. :-D:p
Dann bleibt unter Umständen kein Stein auf dem anderen...