• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titelbild hinzugefügt ~> Komisches festgestellt

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
Hi Leute,

hab gerade zum G-Unit Album nen Titelbild hinzugefügt.

Dann Ipod angeschlossen, aktualisiert und dache der läd nur das Bild mit rüber.

Aber plötzlich seh ich, dass der alle 18 Lieder aktualisiert.

Gut dachte ich mir, wird schon so stimmen.

Dann schau ich auf den MB Zähler und seh, wie der pro Lied immer um 3 - 5 MB hochgeht.

Aber wie gibts das?

Ich hatte ja das Album bereits aufm Pod ... wie kann dann die MB zahl nochmal hochsteigen?

Das bild hatte 10 KB oder so ...

Es ist aber trotzdem nur ein Album aufm Pod .... also irgendwie macht mich das stutzig Oo
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und wieviel hatte das Album vorher? Also ich würd das Album löschen und neu draufspielen. Wenn Du sowieso nur ein Album draufhast, stell den iPod gleich wieder her zur Sicherheit.
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
hab eben ned nur ein album drauf *gg*

ok, problem hat sich nämlich erledigt.

der nano / ituns löscht vorher das komplette album und spielt es nochmal neu drauf ... von daher alles i. O.

aber das mit dem titelbild ist sowieso ned das wahre :D
 

Trey

Gast
Das Titel wird als Tag in jeder einzelnen Datei gespeichert.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das ist schon klar, aber ein Tag mit 3-5 MB???
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Vielleicht kopiert er ja grad das ganze Titelbild mit dem Tag und vereint Track und Titelbild in ein File. Könnte ja sein...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein, ausserdem hat das cover nur 10KB. Ich glaub das war ein Darstellungsfehler. Das Lied war einfach für kurze Zeit zweimal drauf.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Lacoste-89 hatte doch genau beschrieben, was los war:

Das erste, was der iPod gemacht hat, war es, die alten Files zu löschen, die schon vorher drauf waren. Dementprechend war auf dem iPod zeitweise halt weniger Platz belegt und jedes Lied, was neu auf den iPod übertragen wurde, machte dann eben wieder Schritte von 3-5MB (so groß, wie ein normaler Track halt ist) aus.
Die Lieder waren nicht zwei Mal drauf oder so, sie waren teilweise halt gar nicht auf dem iPod ;)