• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Titel zusammenfassen

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, habe heute Musik geladen (nicht iTunes) sondern: http://www.trnd.com/tunes/3.2/index.trnd
Den ordner auf das iTunes icon gezogen alles gut, musik wird mit allen Informationen im iTunes abgespielt aber nicht als ein Album angezeigt sondern jeder Titel einzelnd mit eigenem cower - das fördert die übersichtlichkeit nicht gerade. In den Titelinformationen ist bei allen das selbe Album angegeben. Was kann ich tuen ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... Markiere mal die Titel und setze "Teil einer Compilation" auf "ja"? Funktioniert das?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich finde den punkt "teil einer complikation nicht" es gibt den Punkt "Teil eines unterbrechungsfreien Albums" wenn ich unter rechtsklick-informationen-optionen schaue.

PS: verwende iTunes 8
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du musst alle Titel des Albums gleichzeitig markieren:

20081106-rfm7yurwhx5ej45gfpwjenka8q.jpg


EDIT: Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen, wie das bei Dir aussieht? Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die falsche iTunes-Version im Kopf hatte. Bei iTunes 8 ist mir das nämlich noch nicht passiert.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ahhhh, hab`s geschafft. Danke für die Hilfe..
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
mal ganz nebenbei um nicht extra einen therad zu eröffnen: spielt das iPhone MPEG-audiodateien ab oder sollte ich in AAc konvertieren ? oder lieber in mp-3
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Unterstützte Audioformate: AAC, Protected AAC, MP3, MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und WAV
Du wirst wohl konvertieren müssen. Ich würde AAC vorschlagen, weil das das beste Format für das iPhone ist. MP3 würde ich nehmen, wenn Du die Datei auch woanders abspielen willst.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich werde sie noch auf anderen handys abspieen aber die nehen auch AAC also besser aac oder mp3 ? Sprich ist ein handy voll AAC tauglich wenn es die liest oder ist mp3-generell besser aber eben beim iPhone AAC = ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigentlich ist AAC dem MP3-Format überlegen, da es bei gleicher Bitrate eine bessere Qualität bietet. Aber auf dem Gebiet der Audiokompression bin ich wahrlich kein Experte.