1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel zusammenfassen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von seno, 06.11.08.

1. seno

seno Blutapfel

Hallo, habe heute Musik geladen (nicht iTunes) sondern: http://www.trnd.com/tunes/3.2/index.trnd
    Den ordner auf das iTunes icon gezogen alles gut, musik wird mit allen Informationen im iTunes abgespielt aber nicht als ein Album angezeigt sondern jeder Titel einzelnd mit eigenem cower - das fördert die übersichtlichkeit nicht gerade. In den Titelinformationen ist bei allen das selbe Album angegeben. Was kann ich tuen ?

2. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Hmm... Markiere mal die Titel und setze "Teil einer Compilation" auf "ja"? Funktioniert das?

3. seno

seno Blutapfel

ich finde den punkt "teil einer complikation nicht" es gibt den Punkt "Teil eines unterbrechungsfreien Albums" wenn ich unter rechtsklick-informationen-optionen schaue.

PS: verwende iTunes 8

4. Bananenbieger

Du musst alle Titel des Albums gleichzeitig markieren:

EDIT: Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen, wie das bei Dir aussieht? Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die falsche iTunes-Version im Kopf hatte. Bei iTunes 8 ist mir das nämlich noch nicht passiert.

5. seno

seno Blutapfel

ahhhh, hab`s geschafft. Danke für die Hilfe..

6. Bananenbieger

7. seno

seno Blutapfel

mal ganz nebenbei um nicht extra einen therad zu eröffnen: spielt das iPhone MPEG-audiodateien ab oder sollte ich in AAc konvertieren ? oder lieber in mp-3

8. Bananenbieger

Du wirst wohl konvertieren müssen. Ich würde AAC vorschlagen, weil das das beste Format für das iPhone ist. MP3 würde ich nehmen, wenn Du die Datei auch woanders abspielen willst.

9. seno

seno Blutapfel

ich werde sie noch auf anderen handys abspieen aber die nehen auch AAC also besser aac oder mp3 ? Sprich ist ein handy voll AAC tauglich wenn es die liest oder ist mp3-generell besser aber eben beim iPhone AAC = ?

10. Bananenbieger

Eigentlich ist AAC dem MP3-Format überlegen, da es bei gleicher Bitrate eine bessere Qualität bietet. Aber auf dem Gebiet der Audiokompression bin ich wahrlich kein Experte.

Diese Seite empfehlen