1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel wiederfinden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von frau-peitscher, 28.05.06.

  1. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Hab noch eine Frage zum Ablegen von Daten - folgendes Rätsel: ich habe meine gesamte iTunes Musikdatei auf den iPod geladen, und meine Musikdatei (brüste ich mich) ist "recht gepflegt", d.h. die Einträge sind fast alle vollständig, zumindest aber Titel und Interpret. Ein Beispiel: Ich habe den Titel ”Solsbury Hill” von Peter Gabriel auf dem iPOd, und ich suche ihn unter Interpret und wil da zugreifen - da finde ich ihn aber nicht, sondern nur 1 (ein!, obwohl da noch viel mehr sein müssten) Titel von Gabriel. Suche ich den "Solsbury Hill” unter der Auflistung der Titel (die recht lang ist), dann finde ich ihn wieder. Woran liegt das? Das ist ärgerlich.

    (ich hoffe, dieses Problem hat noch niemand sonst gepostet - hab nicht nachgeschaut, sorry)

    Danke!:-D
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Vielleicht hast du versehentlich die anderen Gabriel Titel etwas anders benannt. zB "Gabriel, Peter" oder " Gabriel" (Leerzeichen).
     
  3. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Nette Idee, ...

    aber so isses nicht. Habs grad noch mal gecheckt, aber alles korrekt, zudem vervollständigen sich die Einträge ja auch selbst. Wär schön gewesen, aber es muss noch etwas anderes sein.
    Noch jemand ne Idee?
     
  4. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Mach doch mal ein Screenshot aus iTunes heraus mit dem Peter Gabriel Zeugs.
     
  5. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    ???

    Was kannste denn daran jetzt sehen? o_O
     

    Anhänge:

  6. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Also bei den Tags fehlt der Albumtitel bei den meisten Songs, die Musikrichtung ist auch unterschiedlich, das ist aber wohl zu vernachlässigen.
    Wirklich richtig getaggt sind die Stücke nicht. Alles mal einheitlich taggen und dann noch mal schauen.
    Muss weg, bis später …
     
  7. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Tja dann ...

    Tja dann hätte ich gerne mal einen Hinweis dazu, wie das denn dann ”wirklich einheitlich” geht (und vielleicht wo du die Unterschiede siehst. Ich tu ja alles ...:-D
     
  8. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Vielleicht solltest du mal die Titel mit gleichen Informationen markieren und diese Informationen gemeinsam aendern, also bei dem jeweiligen Feld ein Haekchen machen. Dann muesste es eigentlich gehen.
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Sind manche Einträge evtl. als "Compilation" markiert?

    Naja, bis auf eben diese Peter Gabriels. Da fehlt zB. das Album
     
  10. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Schlauberger

    - das ein Eintrag fehlt heißt aber noch nicht, dass iTunes dann anfängt, Einträge die definitiv drinstehen, einfach unterschlägt, und darum geht es schließlich, oder? Wenn bei 20 Titel identisch Peter Gabriel eingetragen ist (und den Trick mit dem gemeinsam aufrufen kenn ich schon, das sieht man an der ”intelligenten playlist”), dann sollte man die auch unter Peter Gabriel finden können? - Hat sonst niemand diese Beobachtung je gemacht? Ich kenn das also nur auf den 2 iPods in meiner Umgebung? Dann muss es ja an meinem iTunes liegen. Nur fand ich bisher keiner eurer Hinweise zutreffend.:-c
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Könnte es sein, dass Du bei der Suche zudem ein bestimmtes Album in der Liste markiert hast (oder eine Musikrichtung)? Denn dann findet er nur die Suchbegriffe innerhalb dieser Auswahl.

    Tipp: zur Sicherheit bei Musikrichtung, Interpret und Album "Alle" markieren und dann suchen.

    LG
    Daniel
     
  12. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Album markieren?

    Hallo, nein, zumindest glaub ich nicht, das es so sein könnte, denn es geht ja um ein ”Problem” im iPod. Wenn ich da unter Interpret nach Gabriel suchen und dann bei Peter Gabriel ”alle” anklicke, dann muss er mir doch alle Titel von Peter Gabriel anzeigen - und das tut er nicht. Wie gesagt, obwohl die in der Titelliste auftauchen ...
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Such mal unter "P" wie Peter. (Gabriel, Peter). Ich habe ein ähnliches Phänomen. "Die Krupps" finden sich (trotz "Die") bei mir am iPod unter "K" - in iTunes allerdings unter "D".

    Das könnte meiner Ansicht nach mit den ID-Tags zu tun haben. Markiere mal einen Titel und gehe auf "ID-3 Tags konvertieren" und versuche, den Text zu übersetzen. Vielleicht funktioniert das.

    LG
    Daniel
     
  14. frau-peitscher

    frau-peitscher Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.05.04
    Beiträge:
    264
    Einträge

    Also Peter Gabriel taucht im iPod wie in iTunes nur unter ”Gabriel, Peter” auf, dh iTunes findet ihn natürlich auch anders, aber es gibt keinen Paralleleintrag). Was machen diese id-tags, wozu sind die gut? Was ändere ich, wenn ich daran fummel?
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Jetzt (erst) hab ich Dich richtig verstanden:
    Du gehst (am iPod) unter Interpreten-->und es wird Dir nur ein Titel aufgelistet, szimmts?

    Ich denke es ist so:
    Da Du bei Peter Gabriel nur einen Titel mit Album getaged hast, scheint auch nur einer auf. Der Rest müsste unter "alle" sein. Benenne mal versuchsweise das Album-Feld der anderen Songs "Test". Dann sollten am iPod zwei Alben aufscheinen. Gibt es nur ein Album bei einem Interpreten, kann man sich das Album gar nicht aussuchen, sondern es erscheinen nur die Titel des einen Albums. Ich hoffe es war verständlich.

    LG
    Daniel

    PS: wofür welcher Tag ist, weiss ich auch nicht. Sorry
     

Diese Seite empfehlen