• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Titel wieder herstellen

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Hallo, Ihr Lieben...

Da leider mein geliebter Mac den Geist aufgegeben hat, musste ich mir nun einen neuen Lapi anschaffen. Nun habe ich auch hier I Tunes (10) installiert. Ich hatte mir über den Store öfters Titel gekauft und würde die nun auch gern wieder reaktivieren. Kann ich meine Titel wiederbekommen? Ich hatte gehofft - durch login - kommen sie automatisch wieder - aber das war leider nicht so - das login führte nur zum store...

Ich hoffe sehr auf Rat

Danke

Jana
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Man konnte in diesem Forum schon öfter lesen dass sich Apple kulant in solchen Situationen zeigt und die Titel erneut downloaden lässt (gratis). Wenn es sich dabei um große Mengen handelt wird Apple wohl (nicht ganz zu unrecht) auf ein Backup verweisen...
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Danke für deine Nachricht... Leider wollte der Support (den ich anrief) mein Anliegen nicht bearbeiten, da meine Supportzeit abgelaufen sei und ich erst eine Supportverlängerung kaufen muss (zum stolzen Preis) ....
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das hat nichts mit dem Apple-Support zu tun, da geht es um den iTunes Store - den per Mail fragen (oder auf der Store-Seite in iTunes?).

Am einfachsten geht es natürlich, wenn du das Backup wieder einspielst. Backup, das ist das, was nach jedem Kauf extra nochmal empfohlen wird.
Außerdem muß, wenn der Rechner kaputtgeht, nicht unbedingt die Festplatte kaputt sein. Einfach ausbauen, in ein externes Gehäuse setzen und schauen, ob man die Daten zurückspielen kann.
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Falls du deine Titel auch noch auf einem iPod,iPad oder iPhone abgespeichert hast kannst du sie mit Programmen wie Senuti auch wieder in deine Mediathek zurück importieren.
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Leider habe ich die Titel nur auf den defekten Lapi ... (den ich auch nicht mehr anstellen kann) ... Wo würde ich denn das Backup finden? <und wie spiele ich das wieder ein? In meiner Kaufliste stehen meine Titel noch, aber da gibt es nix zum wieder herstellen...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das Backup findest du dort, wo du es angelegt hast. Mittlerweile sollte eigentlich jeder Computernutzer wissen, das ein zeitnahes Backup das beste Ruhekissen ist und als Macuser mit Timemachine ist dieses sogar jederzeit und ohne eigenes Anstossen eines solchen möglich.
Wenn du kein Backup angelegt hast, hast du eigentlich nur die Möglichkeit jetzt im Nachhinein zu versuchen die Daten von der (hoffentlich) intakten Festplatte des Rechners zu bekommen, das sollte bei einer intakten Platte kein Problem darstellen, also Platte ausbauen in ein externes Gehäuse bauen und dann die Daten auslesen und neu einpflegen. Ist die Platte defekt hast du mit Rosinen gehandelt und hast du dann auch die gekauften Titel nicht wie bei jedem Kauf angemahnt gesichert, dann sind die Chancen sie zurückzubekommen nur von Apples Gnade abhängig.