1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Titel wie in Fringe?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Bruenor75, 27.05.09.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    N´Abend,

    kann hier irgendjemand sagen, mit welchem Videoprogramm man solche Titeleinblendungen wie in der TV-Serie "Fringe" hinbekommen kann?
    Leider kann ich es schlecht erklären wie die aussehen, von daher bin ich auf diejenigen angewiesen, die Fringe schauen bzw. kennen.

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    du meinst diese 3d schriften die mitten im bild irgwo drankleben?
     
  3. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
  4. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Das ganze ist ein relativ aufwändiges Verfahren, was man nicht mal eben so hinbekommt.
    Zuerst muss man das Video mit einem Motiontracking-Programm tracken. Dann kann man die Tracking-Daten in ein 3D-Programm als Kamerabewegung hineinladen und dort dann eine Szene mit 3D-Schrift erstellen. Diese wird mit einem Alpha-Kanal exportiert und mit Videosoftware über das eigentliche Video gelegt. Farbanpassung und Feintuning verstehen sich von selbst.
     
  5. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Danke erstmal für die Infos,

    After Effects sieht ja interessant aus, ist aber preismäßig utopisch.
    Ich bin zwar bereit, für gute Sachen mehr Geld auszugeben, aber soviel dann doch nicht;)

    Naja, vielleicht wird es irgendwann mal in Final Cut drinne sein!
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Sofern du FCP hast, hast du auch Motion, mit dem solche Sachen teilweise auch Möglich sein, ich kenne Fringe allerdings nicht.
     

Diese Seite empfehlen