• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Titel wie in Fringe?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
N´Abend,

kann hier irgendjemand sagen, mit welchem Videoprogramm man solche Titeleinblendungen wie in der TV-Serie "Fringe" hinbekommen kann?
Leider kann ich es schlecht erklären wie die aussehen, von daher bin ich auf diejenigen angewiesen, die Fringe schauen bzw. kennen.

Danke schonmal,

Bruenor
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
du meinst diese 3d schriften die mitten im bild irgwo drankleben?
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Das ganze ist ein relativ aufwändiges Verfahren, was man nicht mal eben so hinbekommt.
Zuerst muss man das Video mit einem Motiontracking-Programm tracken. Dann kann man die Tracking-Daten in ein 3D-Programm als Kamerabewegung hineinladen und dort dann eine Szene mit 3D-Schrift erstellen. Diese wird mit einem Alpha-Kanal exportiert und mit Videosoftware über das eigentliche Video gelegt. Farbanpassung und Feintuning verstehen sich von selbst.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Danke erstmal für die Infos,

After Effects sieht ja interessant aus, ist aber preismäßig utopisch.
Ich bin zwar bereit, für gute Sachen mehr Geld auszugeben, aber soviel dann doch nicht;)

Naja, vielleicht wird es irgendwann mal in Final Cut drinne sein!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sofern du FCP hast, hast du auch Motion, mit dem solche Sachen teilweise auch Möglich sein, ich kenne Fringe allerdings nicht.