• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Titel mit höherer Datenrate in 128 AAC konvertieren funktioniert nicht iPhone 4

Markus_72

Golden Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
6
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein seltsames Problem.

Ich habe eine Wiedergabeliste für mein iPhone 4(ohne Jailbreak). Diese hat auch die ganze Zeit sauber funktioniert bzw. synchronisiert. Da mein Speicherplatz dem Ende immer näher rückt, dachte ich mir das ich die Funktion "Titel mit höherer Datenrate in 128 kBit's / AAC konvertieren" einfach mal aktiv schalte. Bei einem iPod hat das ja super funktioniert und die Qualität reicht mir für unterwegs auch aus.

Also Haken gesetzt, und siehe da, auf einmal sagt mein iTunes ... Kapazität um 20,9 GB überschritten.

Also habe ich eine neue Wiedergabeliste angelegt, den Haken vorher gesetzt, und dann versucht wieder meine Liste auf das iPhone zu spielen ... der gleiche Effekt wieder ...

Woran kann das liegen????
Meine Titel liegen alle im AAC 256 oder höher, bzw. als Apple Lossless Format vor. Was ich noch viel komischer finde, beim iPod meiner Frau funktioniert das wunderbar. Alle Titel werden schön in konvertiert.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Markus
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Habe das geliche Problem

Vermutung: iTunes rechnet nicht korrekt aus wieviel Speicherplatz verbleibt wenn die Titel konvertiert werden - Kann ja auch nur eine Schätzung sein.

Workaround: Musik stück für Stück synchronisieren
Das Doofe daran fällt auch gleich auf denn: So Muss man die Musik von Hand verwalten
 

Markus_72

Golden Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
6
Guten Morgen,

das komische ist ja, dass sobald ich den Haken setzte, mir iTunes sagt das der Speicher voll ist :( Denn die Wiedergabeliste die ich sychronisieren möchte existiert ja bereits auf dem iPhone, und ich wollte diese Liste einfach nur "verkleinern".
Wie soll ich denn die Musik von hand verwalten?
Kann ich trotz allem mir eine Wiedergabeliste anlegen und die dann mit meinem iPhon synchronisieren?

Viele Grüße
Markus
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Kann ich trotz allem mir eine Wiedergabeliste anlegen und die dann mit meinem iPhon synchronisieren?

Nein. Ich habe dich wohl falsch verstanden.

Wenn ich nochmals deinen ersten post lese: Vielleicht solltest du einfach mal die wiedergabelisten löschen auf deinem iPdone und nochmal syncen gleich mit Konvertierung, vielleicht gibt es da auch noch einen Bug. Ja das kann syncen ewig dauern.^^
 

Markus_72

Golden Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
6
Hallo,

auch das habe ich schon versucht ... siehe den 1. Post :) Ich bin da schon so langsam am verzweifeln. Aber wenn es doch da einen Bug geben würde, müsste ich ja auch mal bei Mr. Google schon mal gefunden haben. Der wirft mir auch nichts aus. Mal sehen was hier noch so für Lösungsansätze kommen :)

Viele Grüße
Markus