• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Titel konvertieren ohne dabei den Inhalt der Mediathek zu verändern

  • Ersteller Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,


es ist ja möglich Inhalte der iTunes Mediathek in ein anderes Dateiformat zu konvertieren ( http://support.apple.com/kb/HT1550?viewlocale=de_DE&locale=de_DE ). Aber funktioniert das auch OHNE das die konvertierten Dateien zwangsläufig in die Mediathek hinzugefügt werden?
Hintergrund ist, das ich AAC statt Apple Loseless Audio fürs Auto benötige. Wenn ich allerdings Apples Anleitung folge, habe ich jeden Titel zwei mal in der Mediathek. Als alternative Lösung habe ich die Mediathek anschließend nach "Hinzugefügt am" sortiert und die AACs manuell gelöscht. Aber kennt jemand eine Möglichkeit das Hinzufügen zur Mediathek von vornherein zu verhindern?


MfG