1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

titel itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von mattsch, 31.01.08.

  1. mattsch

    mattsch Gast

    hi hi
    nach langer suche ihr im forum konnte ich mir nicht wirklich helfen und bin fast am verzweifeln und bitte um euere hilfe.
    so mein problem:
    seit einiger zeit kann ich meine neue titel die was ich in itunes lade ( von einem anderem ordner) nicht mehr verändern (titelname Interpret usw.). meine älteren titel die was ich schon länger hab lassen sich nach wie vor verändern. hab ich irgendwo zu viel gespielt oder was verstellt ???

    bitte um hilfe
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Keine Ahnung, wo das Problem liegt, aber du solltest mehr Details verraten, vielleicht hat dann jemand einen Tipp.
    Spontan habe ich nur die Vermutung, daß irgendwas mit den Dateirechten nicht stimmt.
    Laß dir mal die Dateien im Finder zeigen (in iTunes markieren und dann Command-R tippen (oder "Blumenkohl"-R auf älteren Macs, also die Taste gleich links neben der Leertaste).
    Dann die Dateiinformationen anzeigenn lassen mit Command-I.
    Was sagt das Infofenster über die Dateirechte (ganz unten)?
    Vielleicht darfst du da nicht schreiben (wäre nicht normal, aber wenn ein Fehler auftritt, ist ja immer irgendwas nicht normal).
    Nächster Punkt: gehe im Finder zu dem Ordner, in dem die Datei steckt, die du nicht bearbeiten kannst. Was sagt die Information da bei den Dateirechten?
    Falls du da nicht schreiben dürftest, würde das erklären, warum du die Titel nicht ändern kannst, denn du benötigst Schreibrechte in/an einem Ordner, um die Namen der Dateien darin zu ändern (ein rdner ist an sich nur eine Datei, in der die Namen der Dateien stehen, die du im Finder dann als Inhalt angezeigt bekommst)
    Und sicherheitshalber solltest du auch mal beim übergeordneten Ordner mit dem Interpretennamen nach den Rechten schauen.
     

Diese Seite empfehlen