[10.6 Snow Leopard] Titel, Interpret, Albumname anzeigen

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo.

Ich wollte heute mal meine musik bibliothek ein bisschen aktualisieren.

Ich hab viele Songs bei denen eintweder der name nicht stimmt oder in den TAG einstellungen kein interpret und album, und titel steht

Jetzt habe ich mit dem Gratis Programm TriTag die fehlenden interpreten und titel aufgefüllt (zumindest bei allen MP3's weil mk4 etc. erkennt das Programm nicht.) und jetzt sind alle meine 600 Songs in einem Ordner, und jetzt will ich Interpret und titel anzeigen lassen, das ich die Namen anpassen kann (das kann man mit dem Programm auch nicht) also wie mache ich das jetzt, das der Finder den Interpreten und Titel anzeigt?


Wenn das nicht geht, kennt jemand ein Programm mit dem man alle Musik Files verwalten kann, auch titel und vielleicht auch Album Cover?

Mfg.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich weiß nicht ganz, was du machen willst, aber aus den Tags den Dateinamen zu erstellen, das geht mit TriTag sehr wohl.
Außerdem gibt es dazu auch bei Doug Adams sicher ein AppleScript, (wie für fast alles, was man so nicht direkt in iTunes machen kann), oder schau dir mal TuneInstructor an.
Für iTunes ist der Dateiname aber sowieso egal.
Der Finder zeigt einen Teil der Tags über cmd-I in der Infobox an.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ok, Ich hab mich warscheinlich falsch ausgedrückt :)

Ich hab jetz mit TriTag ALLE MP3's Hinsichtlich Titel und Interpret Vervollständigt, das sind auch die Sachen die iTunes dann benützt.
Soweit alles Ok, aber im Finder haben die Dateien meist noch irgendeinen komischen namen, und den möchte ich umbennen. Und jetzt möchte ich entweder ein Plugin für den Finder, damit auch Interpret und Titel angezeigt werden.

Oder ein Programm, mit den man das einfach barbeiten kann.

Wenn du sagst, das geht mit TriTag, dann ok, noch besser, aber wie?

Mfg.