• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Titel in iTunes 11.05 schnell bewerten mit Tastaturkurzbefehl- Möglich?

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hallo Zusammen,
ich habe eine Menge Musik in iTunes, die ich gerne noch bewerten möchte. Allerdings ist das doch immer recht mühsam mit der Maus die Sterne zu vergeben. Ich habe schon im Netz gesucht und folgendes gefunden: http://jhinder.wordpress.com/2012/10/03/itunes-schnell-titel-bewerten/
Ich habe das dann so gemacht. Allerdings funktioniert das so nicht, da die dort beschriebenen Befehle schon von iTunes benutzt werden. Gibt es dazu noch eine alternative Methode per Tastatur die Lieder zu bewerten?
Danke für Eure Tipps!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Tastaturbefehle kann man doch abändern.
Und entweder bewerte ich doch Musik, wenn ich sie gerade höre - dann ist de Weg über das Kontextmenü doch nicht wo wirklich wahnsinnig umständlich, oder ich kenne die Titel und weiß, wie ich sie bewerten will, dann markiere ich eben möglichst viele gleich zu bewertende gleichzeitig und setze die Sterne in einem Aufwasch über das Infofeld.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Habt ihr evtl. einen Link wo ich die Anleitung zur Änderung von Tastaturkürzeln finden kann? Wäre super! Danke!