• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Titel in Imovie

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hy,

hab folgendes problem, die Titel die man in imovie einfügen kann, sind in der vorschau alle mit bilder und text usw. sobald ich es aber einfüge in meinen film ist der titel nur schwarz und ohne bild. Hab schon die Hilfe nachgelesen aber nichts gefunden. Hat einer ne ahnung wie das geht?
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Falls es sich um iMovie HD handelt, da gibt es unten rechts die Option "Schwarzen Hintergrund verwenden" oder so ähnlich. Wenn dort das Häkchen gesetzt, wird das normale Hintergrundbild ausgeblendet (sollte dann aber eigentlich auch schon in der Vorschau so sein?). Vielleicht da mal gucken...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Also ich hab das gleiche Problem, bin schon völlig am verzweifeln. Ich füge einen Titel hinzu, in der Vorschau sieht er tipptopp aus, aber wenn ich dann den Film abspiele, dann ist der Titel vor einem schwarzen Hintergrund. Natürlich ist "Schwarzer Hintergrund" nicht angekreuzt (sonst wär's ja ein einfaches Rätsel).

Genau so geht's mir auch mit Übergängen zwischen zwei Clips: In der Vorschau einwandfrei, dann nach dem Einfügen ist sind es nur zwei drei schwarze Filmsekunden statt eines Übergangs.

In der Hilfe bin ich nicht fündig geworden. Meiner Meinung nach mache ich es genau so wie's dort beschrieben ist.

Ach ja, ich benutze iMovie HD 6 unter Leopard.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ergänzend noch einmal genau beschrieben, was passiert:

Ich markiere den Clip, der einen Titel bekommen soll, gebe Titel etc. ein, in der Vorschau sieht es blendend aus. Dann klicke ich auf "Hinzufügen" (alternativ auf das Häkchen). Der Clip unten bekommt ein kleines "T" für Titel, ein roter Balken zeigt an, dass der Clip bearbeitet wird, und dann wird er schwarz! Und bleibt es auch!

Ich mach doch nix falsch, oder?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Hatte ich auch mal, vor etwa 2 Jahren. Probiert mal, ob das in einem neuen Projekt auch ist. Ansonsten iMovie HD neu installieren.